Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit Michael Schmidt-Salomon
#31
(14-05-2010, 17:01)Gundi schrieb: haltet ihr Humanismus und Glauben für unvereinbar? Ich meine wenn das eigentlich Ziel der gbs die "Bekämpfung" des Kreationismus ist, warum werden dann nicht gemäßigte Gläubige mit ins Boot geholt? Warum immer so ein Gegenander anstatt Miteinander?
Mit aufgeschlossenen Gläubigen habe ich keinerlei Probleme. Erst wenn es mehr richtung "Hardcore" geht, von
der wörtlichen Auslegung der Bibel inklusive Kreationismus bishin zur Diskriminierung Anders- oder Nichtgläubiger,
damit komm ich nicht mehr klar. Wobei es mich nicht stört wenn jemand so etwas glaubt. Genausowenig stören
mich überzeugte Neonazis. Solange sie in ihrem Zimmer hocken, ihre Gedanken denken und mit ihren Meinungen nicht
an die Öffentlichkeit gehen oder gar aus ihrem Glauben/Überzeugungen heraus aktiv auf andere Menschen einwirken.

Wenn sich aber z.B. die Abteilung Hardcorekreationismus stark macht und versucht, ihre Meinung an Schulen zu
verbreiten oder die Öffentlichkeit "aufklärt", dann ist Ende. Gegen soetwas muss einfach auch aus Gründen der
Aufklärung vorgegangen werden.

Insofern nichts gegen euch (damit meine ich wohl den Großteil im Forum), das letzte was ich wollte ist eine
Organisation, die gegen nicht-missionierende, aufgeschlossene Gläubige vorgeht.
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Der-Einsiedler - 13-05-2010, 11:15
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Der-Einsiedler - 13-05-2010, 11:38
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 13-05-2010, 17:55
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 13-05-2010, 21:03
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Der-Einsiedler - 14-05-2010, 15:06
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 14-05-2010, 17:01
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von elwaps - 14-05-2010, 20:38
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 00:34
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 14:32
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 14:36
RE: Interview mit Michael Schmidt-Salomon - von Gundi - 15-05-2010, 00:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Janosch im Interview humanist 3 7122 18-04-2010, 21:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste