Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Buddismus das Gegenteil vom Christentum oder dasselbe?
#46
@Anna
Zitat:Genau wie der Dharmakya im Nimanakaya sichtbar wird.
Dann mag eine Methodenähnlichkeit vorliegen. Über den Inhaltsbezug sagt das bislang noch nichts.

Zitat:Ich bitte Dich.
Um was?

Zitat:Auch der Dharma kann nicht allein gelebt werden
Auch das trifft für das Christentum nicht zu. Ich sprach von einer ausdrücklichen Zusage Jesu und begründete damit lediglich, daß keine Gebetstempel notwendig sind, um mit Gott in einen Dialog zu treten.! Christl. Lebensweise kann durchaus alleine gelebt werden.

Zitat:Bist Du jetzt Christ? Und wenn Du einer bist, wieso sprichst Du für die Christen. Und meinst Du, die Evangelien sind Christen-Eigentum und andere dürfen da nicht drin lesen und zu verstehen suchen?
Den Zusammenhang verstehe ich nun einmal gar nicht. Ob ich Christ bin oder nicht, was das mit der inhaltlichen ausseinandersetzung zu tun? Ich spreche auch nicht für die christen, wo und warum sollte ich? Der letzte Satz ist ja völlig aus der Luft gegriffen. Habe ich irgendetwas in der Hinsicht geäußert?

Gruß


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist Buddismus das Gegenteil vom Christentum oder dasselbe? - von alwin - 05-12-2009, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man Christentum und Buddhismus mischen? Schmettermotte 381 1121789 12-09-2013, 08:32
Letzter Beitrag: Bion
  Religion oder Philosophie atman 40 63736 07-09-2009, 16:51
Letzter Beitrag: jam
Smile Facharbeit : Warum Buddhismus statt Christentum? genja 8 15468 25-04-2008, 18:46
Letzter Beitrag: Fritz7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste