Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Buddismus das Gegenteil vom Christentum oder dasselbe?
#21
OK.
Konsens.
Für Satz 1.
Also was sagt der Budda mit dem Satz Alles Leben ist Leid? Warum wurde der so berühmt mit dem Satz? Was hat Budda gemacht und warum? Mensch oder kein Mensch?


OK


Dann haben wir Jesus. Der sagt Mammon oder Liebe. Nix halbes nix Ganzes. Was denkst Du wohl, warum der Staat, die Urchristen getötet hat. Lesen wir doch mal. Also da geht eine NGO hin, sagt, Rentenversorgung für Frauen. Staat tötet die,weil Monopol auf Rente.
So und jetzt:

Jesus sagt: Du hast die Wahl. Halbe Sachen oder nicht, und Budda kennt grau und halbgrau und weiss und schwarz. Jesus sagt schwarz oder weiss, mehr gibt es nicht und der Lieblingsapostel sagt im Asyl: Probiere es aus mit Deinem Herzen.


Und nur so, der Judas, der 12. beste Freund vom Jesus endete tragisch, auch die anderen 11 hatten keine leichte Rente. Die wurden so gut wie alle umgebracht. Und warum wohl? Weil die Menschen sie hassten. Paulus und Steine. Warum wohl?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist Buddismus das Gegenteil vom Christentum oder dasselbe? - von petra1979 - 04-12-2009, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man Christentum und Buddhismus mischen? Schmettermotte 381 1122198 12-09-2013, 08:32
Letzter Beitrag: Bion
  Religion oder Philosophie atman 40 63773 07-09-2009, 16:51
Letzter Beitrag: jam
Smile Facharbeit : Warum Buddhismus statt Christentum? genja 8 15484 25-04-2008, 18:46
Letzter Beitrag: Fritz7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste