Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trinität, ein kurzer dogmengeschichtlicher Überblick
#4
(23-09-2009, 23:37)Romero schrieb: Deine Ausführungen sind sehr gut und inhaltlich im historischen Sinne korrekt, aber wenn ich das lese muss ich einfach den Kopf schütteln, ganz ehrlich. Selbst Aristoteles würde sich ob dieser Vergewaltigung der Logik im Grabe umdrehen.

Nun, ich habe kein Problem mit solchen Dingen! Ich sammle Fakten und fasse zusammen. Das möglichst so, dass die Darstellung der Sachverhalte nicht unter meiner Weltanschauung zu leiden hat.

Ein Agnostiker mit Neigung zur pantheistischen Sicht der Dinge nach Goethe‘scher Manier kennt keinen Gott, der Person ist. Gott ist weder Eins noch Drei. Wenn Gott ist, sind wir Teil des Ganzen, von gleichem Wert wie alles andere auch.

MfG B.
MfG B.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trinität, ein kurzer dogmengeschichtlicher Überblick - von Bion - 24-09-2009, 00:35
RE: Trinität, ein kurzer dogmengeschichtlicher Überblick - von Richard Bastian - 28-11-2012, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste