Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bar Mitzwa
#8
Schöne Antwort. Danke schön. Ja, da hast Du Recht. Aber ich mag der Tochter so viel beibringen, weil mein Opa mir immer viel erzählt und erklärt hat.

Ich glaube er hat nie verwunden das Papa konvertiert ist. Wenn Mama konvertiert wäre dann wäre ich nun Jüdin.

Aber Opa hat sogar mit mir eine Laubhütte gebaut und Oma hat mich mit in die Synagoge genommen und ich habe es immer sehr genossen dort zu sein. Darum mein Wunsch ihr so viel wie möglich zu zeigen. Sie soll nicht nur den Katholizismus kennenlernen und den Buddhismus. Es gibt so viel mehr und mir liegt eben sehr am Herzen, dass sie auch mal ein "echtes" Hanukkah mitmacht und evtl. eine "falsche weil nicht echte" Bat Mitzwa haben kann. Die Feste kenn ich noch gut und es war immer so ein Tolles mittun zu dürfen. Noch Heute hab ich mehr Töpfe, Pfannen und Geschirr, weil ich das von Oma beigebracht bekommen habe. Niemals mit derselben Gabel vom Käse nehmen und vom Aufschnitt... Sowas bleibt doch haften... Icon_smile

Sie ist schon so gross und es fehlt mir persönlich schon kaum noch Kontakt zu Juden zu haben. Bei ihr soll das anders werden. Wäre mein Wunsch.

Bisous und bis dann _()_ Tao-Ho
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bar Mitzwa - von Tao-Ho - 15-07-2009, 08:13
RE: Bar Mitzwa - von Tao-Ho - 16-07-2009, 17:29
RE: Bar Mitzwa - von Ekkard - 16-07-2009, 18:18
RE: Bar Mitzwa - von Marlene - 16-07-2009, 18:42
RE: Bar Mitzwa - von WiTaimre - 17-07-2009, 05:55
RE: Bar Mitzwa - von Tao-Ho - 17-07-2009, 08:26
RE: Bar Mitzwa - von WiTaimre - 17-07-2009, 14:54
RE: Bar Mitzwa - von Tao-Ho - 17-07-2009, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste