Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Sufi - Geschichte
#3
Noch eine kleine Geschichte.....

Salomon unterhält sich mit seinem Minister, da kommt ein dritter Mann und setzt sich dazu. Schweigend lauscht dieser der Unterhaltung und wirkt dabei verwirrt und sehr ungeduldig. Nach wenigen Minuten verlässt er Salomon und den Minister und sagt, dass er gleich wieder kommen werde.
Kaum aus dem Raum getreten sagt der Minister: „Oh Salomon sag mir wer war dieser Mann? Seine Anwesenheit und die Art und Weise wie er mich betrachtet hat, hat mir Angst gemacht. Das ist kein normaler Mensch gewesen.“
Salomon antwortet: „Du hast recht gesprochen, es war kein Mensch, es ist der Engel des Todes.“ Zu Tode erschrocken und in totaler Panik sagt der Minister „Oh Salomon, ich habe es geahnt, und ich bin mir sicher, dass er hinter meiner Seele her ist, darum hat er mich auch immer so komisch angeschaut. Bitte, Salomon, du der du über Wunderkräfte verfügst, bring mich fort von hier, bring mich in ein fernes Land, am besten nach Indien, jetzt sofort, bitte, bitte, bitte.....“
Salomon sagt: „Dem Engel des Todes kann man nicht entkommen“.
Doch nachdem sich der Minister gar nicht mehr beruhigen konnte und immer panischer wurde, und unter Tränen auf Knien Salomon bittet ihn fort zu bringen, beschwört Salomon die Winde herauf, und lässt den Minister in Windeseile nach Indien tragen.
Kurze zeit später kommt der Engel des Todes zurück und will wissen wo den der Minister ist. Salomon antwortet: „Ich habe den Minister auf seinen Wunsch hin in ein anderes Land gebracht“. Darauf der Engel des Todes: „Aaaah, jetzt verstehe ich. Du hast ihn nach Indien gebracht. Ich hatte mich schon gewundert wie er überhaupt hier sein konnte: Ich soll seine Seele nämlich in 5 Minuten abholen aber auf meiner Liste steht, dass ich sie in Indien abholen soll......“
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Sufi - Geschichte - von zanzibar - 04-01-2009, 11:59
RE: Eine Sufi - Geschichte - von Lhiannon - 04-01-2009, 12:05
RE: Eine Sufi - Geschichte - von zanzibar - 09-01-2009, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche eine deutsche Übersetzung der Prophetischen Weltgeschichte von Nostradmus Der Tor 3 8054 13-02-2014, 17:44
Letzter Beitrag: Ulan
  Eine Sufigeschichte zahira 28 45545 14-10-2010, 16:30
Letzter Beitrag: agnostik
  Sufi Geschichten Muhabbetci 0 4999 12-01-2007, 04:49
Letzter Beitrag: Muhabbetci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste