Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beweise gegen die Ahadithwissenschaft
#1
Guten Tag Allesamt,
ich würde gerne mit den Muslimen hier im Forum über etwas diskutieren das mir ziemlich am Herzen liegt,
und zwar geht es mir um das größte Problem des Islam: Die Ahadith.

Solange sich die Muslime nicht davon befreien können wird sich weiterhin das Mittelalter behaupten.
Damit aufzuhören wäre für jeden Muslim nur ein kleiner Schritt, aber ein "großer für die Menschheit" und Menschlichkeit.
Nur die Angst die viele Gelehrte verbreiten hindert die Gläubigen daran.

Der Mahdi und auch der Dajjal sind Gestalten der Märchenerzähler die die Ahadith erfanden. Keiner von Beiden wird im Koran erwähnt. Der Glaube daran ist Aberglaube und verwirrt nur den Geist der Gläubigen. Keiner kennt die Zukunft.

----------------
Einige Beweise:

"Die Gefährten des Propheten fragten ihn um die Erlaubnis der Niederschrift seiner Ahadith. Sie wurde nicht erteilt." (Darimi, es-Sunan)

"Während wir in der Vervielfältigung der Ahadith vertieft waren, kam der Prophet und fragte uns, was wir täten. Wir kopieren deine Ahadith, antworteten wir. Ist eure Absicht ein anderes Buch als Gottes Buch zu schreiben? Die vor euch vergangenen Menschen kamen vom geraden Weg ab, weil sie es wagten, andere Bücher als Gottes Buch zu schreiben." (Al Hatib, Takyid)

"Wir baten um Erlaubnis um die Ahadith des Gesandten Gottes kopieren zu können, aber er lehnte es ab, sie zu erteilen" (Tirmidhi, es-Sunan, K. Ilm)

Gemäß einigen Gelehrten gibt es über zwei Millionen Ahadith.
Das wären ca. 250 Ahadith die jeden Tag während der Gesandtschaft des Propheten aufgeschrieben oder auswendig gelernt worden wären.
Darunter befinden sich naturgemäß sehr weise Worte und gleichzeitig ausgereimter Unsinn.

Wir heutigen Muslime müssen uns von dieser Kleingläubigkeit und Engstirnigkeit befreien
und den Koran als das sehen, was er ist, nämlich auch ein Beweis gegen die Ahadith:

"Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen." [16:89]

"Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende." [6:115]

"Genügt es ihnen denn nicht, daß Wir dir das Buch herniedergesandt haben, das ihnen verlesen wird? Wahrlich, hierin ist eine Barmherzigkeit und Ermahnung für ein Volk, das glaubt." [29:51]

"An welches Wort, nach diesem, wollen sie denn glauben?" [77:50]

Der Menschenverstand sollte ausreichen, um Erklärungen für fast Alles zu finden, die Grundlage dafür ist der Koran
und die Naturwissenschaft soweit wir sie heute kennen.
------
Und noch ein Satz aus den Menschenrechten:
"Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen. "
Ein Muslim sollte auch dazu stehen können.

Salam,
Wojciech
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von wojciech - 29-11-2008, 11:32
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von Petrus - 29-11-2008, 11:44
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von wojciech - 29-11-2008, 14:47
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von wojciech - 01-12-2008, 11:13
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von wojciech - 12-12-2008, 12:49
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von Lhiannon - 11-01-2009, 18:25
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von Petrus - 12-12-2008, 14:28
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von wojciech - 12-12-2008, 16:15
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von Petrus - 12-12-2008, 16:39
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von wojciech - 11-01-2009, 18:50
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von Lhiannon - 11-01-2009, 20:37
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von wojciech - 13-01-2009, 17:33
RE: Beweise gegen die Ahadithwissenschaft - von Lhiannon - 13-01-2009, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste