Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mögen Sie/ Warum mögt ihr das Judentum
#8
So, nun on topic ;)

Also... ich kann gar nicht wirklich benennen was ich daran mag... Zu allererst mal denke ich das nicht unbedingt ich das Judentum, sondern das Judentum mich mag ;) Dazu muss ich erwähnen das ich konvertieren möchte... und ich denke nicht das ich mir die Religion ausgesucht habe, sondern das sie mich ausgesucht hat. Mag sehr komisch klingen ist aber so ^^
Weiters mag ich aber ganz besonders das so viel Wert auf Gesellschaftliches und Familie gelegt wird, die ganzen Traditionen und wie sie von Generation zu Generation weitergegeben werden im Genaueren.
Dann natürlich das Gott nur Einer ist und ich mich ihm durch die Praktiken so nahe fühle.

Dann möchte ich Flat gerne zitieren:

"ich mag die Lebenbejaung, die Alltagstauglichkeit des Judentums, diesen Mix aus extremen Traditionsbewusstsein über Jahrtausende verbunden mit der Fähigkeit, sich modernen Erkenntnissen anzupassen, gerade was gesellschaftliche Entwicklungen angeht.

Und natürlich den Lebensmut.

Faszinierend ist, dass bei all den krassen Veränderungen, die das Judentum im Lauf seiner Geschichte erlebt hat, der Kern erhalten bleibt und es immer wieder zu sich selbst zurück findet."

weil das eindeutig perfekt formuliert ist :))

Alles in Allem mag ich so ziemlich Alles am Judentum. Ich fühle mich "daheim" wenn ich auch nur daran denke und kann es absolut mit nichts negativem assoziieren. (Also das Judentum das ich lebe. In seinen teilweise extremeren Formen schon)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was mögen Sie/ Warum mögt ihr das Judentum - von Replica - 27-11-2008, 20:08
RE: Was mögen Sie/ Warum mögt ihr das Judentum - von crystalConcubine - 25-08-2009, 20:44
RE: Was mögen Sie/ Warum mögt ihr das Judentum - von crystalConcubine - 25-08-2009, 20:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabbalistisches und Antikabbalistisches Orthodoxes Judentum Sinai 8 2311 26-06-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Missionarisches Judentum / Noahiden ha’adam 45 18182 17-08-2022, 02:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Engel im Judentum Tarkesch 18 19019 04-06-2020, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste