Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschied
#1
Abschied


Nach und nach verabschiede ich mich, liebe Freunde. Nicht still und heimlich – das liegt mir nicht – aber auch nicht mit Donnerklang und Fanfarensirenen – das liegt mir nämlich auch nicht...

Vor ein paar Wochen wurde mir eine Gewebeprobe entnommen – seit 10 Tagen ist es amtlich – ich habe Nierenkrebs (bzw. einen Krebs an der linken Niere). Mein Mütterchen hatte das vor 20 Jahren auch schon – lies es operieren – und war 3 Jahre später tot. Da gerade in Berlin ein Mensch mit einem Hirntumor ohne grossartige Behandlung 15 Jahre bis zum Tod überlebt hat – na ja, ich muss ja nur meinen kleinen Friodolin überleben (meinen Schmuse/Stinke/Spielehund), der ist gerade mal 8 Jahre alt geworden... also ein paar Jahre werde ich wohl noch schaffen....

Ich habe mir noch ein paar Aufgaben an den Hals gebunden – eine theologische Begründung über das Wesen von Bab und Baha` u` llah im Zusammenhang mit der Analyse der „Gesandtenoffenbarung“ im Heiligen Qur` an für Andreas von www.alrahman.de, eine Abhandlung über die Missverständnisse zwischen den Religionen für Euch (www.religionsforum.de), eine Analyse meiner Religion im Zusammenhang mit der geistigen Entwicklung meiner „Mitbrüdern und -Schwestern“ für www.bahai.de, eine englischsprachige Situationsanalyse für „Planet Bahai“ im US-Delphi-Forum – also, die Zeit wird mir nicht lang werden. Den Aufbau meiner geplanten „Modell-Strassenbahn-Manufaktur“ kann ich realistischerweise vergessen – na gut, bleibt`s halt beim Hobby, vielleicht reicht die Zeit noch um ein kleines Buch über Modellstrassenbahnen zu schreiben...

Es war schön mit Euch – nicht ganz konfliktfrei, aber was oder wer ist schon konfliktfrei in dieser Welt.... Gelegentlich schaue ich noch mal `rein – wenn ich darf – aber im Wesentlichen muss ich mich langsam aber sicher mal darauf vorbereiten, die Radieschen in absehbarer Zeit von unten betrachten zu können... Einerseits freue ich mich auf das „Königreich Abbha“, auf die zahllosen Welten Gottes in der Geistigen Dimension, andererseits gäb` s ja auch noch so viel für mich in der materiellen Dimension zutun - „egal was kimmt – nie isses d` er recht“ hat mein Opa schon richtig gesagt“....

Ein schwacher Trost – es wird Menschen geben, die dann sagen „Gott sei Dank, der is` tot – hoffentlich steht er nicht mehr auf“. Die kann ich beruhigen – ich hab` mit vor Jahren schon eine kleine, ungefähr 500 KG „leichte“ Kunststeinplatte für mein Grab „gesichert“ (im Moment benutzt die ein Freund als Platte für einen Gartentisch...), da wird dann `draufstehen: „ Ich will Gesang und Spiel und Tanz – wenn man mich unter` n Acker pflügt...“. Und keine Angst – als klappriges Knochengestell kriegt man so ` ne Platte nicht so leicht hoch....

Also. seid mir nicht bös` wenn ich mich langsam dünne mache. Irgendwann steht dan mal in der BZ „... endlich sinn` mer` n los...“ (von Blumenspenden ist abzusehen, spendet lieber was für amnesty international oder für die Unicef).

So long sagt „Lucky Luke“ und macht sich langsam vom Acker..... um selbigen aus anderer Perspektive „wiederzusehen“......

Es hat mich gefreut, euch kennengelernt zu haben
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abschied - von t.logemann - 08-11-2008, 17:24
RE: Abschied - von Petrus - 08-11-2008, 18:03
RE: Abschied - von Thoddy - 08-11-2008, 21:09
RE: Abschied - von azad - 08-11-2008, 22:20
RE: Abschied - von Ekkard - 08-11-2008, 22:48
RE: Abschied - von Gerhard - 08-11-2008, 23:57
RE: Abschied - von wojciech - 09-11-2008, 11:06
RE: Abschied - von azad - 09-11-2008, 11:32
RE: Abschied - von t.logemann - 09-11-2008, 14:35
RE: Abschied - von Tao-Ho - 10-11-2008, 10:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste