Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Köstliche Geschichte :)
#1
:D Geschrieben von -> Hermann van Veen (1974)

Als Gott nach langem Zögern wieder mal nach Hause ging, war es sagenhaftes Wetter und das erste, was Gott tat, war die Fenster sperrangelweit zu öffnen, um sein Häuschen gut zu lüften.

Und Gott dachte, vor dem Essen werd ich mir noch kurz die Beine vertreten und er lief den Hügel hinab zu jenem Dorf von dem er genau wußte, daß es da lag.

Und das erste, was Gott auffiel, war daß mitten im Dorf während seiner Abwesenheit etwas geschehen war, was er nicht kannte.

Mitten auf dem Platz stand eine Masse mit einer Kuppel und einem Pfeil der pedantisch nach oben wies. Und Gott rannte mit Riesenschritten den Hügel hinab, stürmte die monumentale Treppe hinauf und befand sich in einem unheimlichen, naßkalten, halbdunklen, muffigen Raum.

Und dieser Raum hing voll mit allerlei merkwürdigen Bildern: viele Mütter mit Kindern mit Reifen überm Kopf und ein fast sadistisches Standbild von einem Mann an einem Lattengerüst.

Und der Raum wurde erleuchtet von einer Anzahl fettiger, gelblich-weißer triefender Substanzen, aus denen Licht leckte. Er sah auch eine höchst unwahrscheinliche Menge kleiner Kerle herumlaufen mit dunkelbraunen und schwarzen Kleidern und dicken Büchern unter müden Achseln die selbst aus einiger Entfernung leicht modrig rochen.

,,Komm mal her... was ist das hier?" ,,Was das ist? Das ist eine Kirche mein Freund, das ist das Haus Gottes, Freund." ,,Aha... wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?" ,,Das weiß ich nicht." ,,Kommen hier viele Menschen her, Knabe?" ,,Es geht in letzter Zeit ein bißchen zurück, mein Freund." ,,Und woher kommt das deiner Meinung nach, oder hast du keine?" ,,Der Teufel... ,es ist der Teufel, der Teufel ist in die Menschen gefahren, die Menschen denken heutzutage, daß sie selbst Gott sind und sitzen lieber auf ihrem Hintern in der Sonne."

Und Gott lief fröhlich pfeifend aus der Kirche auf den Platz, da sah er auf einer Bank einen kleinen Kerl in der Sonne sitzen und Gott schob sich neben das Männlein, schlug die Beine übereinander und sagte: ...“Kollege!“ :lol:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Köstliche Geschichte :) - von Gast - 15-02-2003, 16:47
[Kein Betreff] - von Gerhard - 01-03-2003, 17:46
[Kein Betreff] - von MickyJoe - 03-03-2003, 19:07
[Kein Betreff] - von Dieter - 03-03-2003, 20:09
[Kein Betreff] - von Gerhard - 05-03-2003, 01:45
[Kein Betreff] - von qilin - 05-03-2003, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  die APOSTEL : zw. Keimzelle der Kirche und Randnotiz der Geschichte Kreutzberg 14 14571 24-02-2014, 15:31
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Einfluss des Christentums auf die Geschichte Europas Romero 29 33079 01-11-2010, 10:38
Letzter Beitrag: Romero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste