Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vorherbestimmung- widerspruch???
#1
hey hab mal ne frage an euch, wie ihr das seht...
in zahlreichen religionen, und auch im islam, wird von schicksal gesprochen- dass gott schon alles vorherbestimmt hat, somit hat man also KEINEN FREIEN WILLEN.
wenn man also sagt, ich verändere jetzt mein schicksal, indem ich jetzt ein nutellabrot mit käse esse, was ich sonst nicht machen würde, hat gott vorherbestimmt, dass man genau das jetzt tut.
---> somit kann man sich ja gar nicht eine religion annehmen, wenn gott dies nicht vorherbestimmt hätte!
also kann ja kein mensch später bestraft werden, wenn er nicht an eine bestimmte religion geglaubt hat, da das ja vorherbestimmt war ?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
vorherbestimmung- widerspruch??? - von melissaberlin - 19-02-2008, 22:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quadar arab. Zumessung, die Vorherbestimmung Sinai 4 3884 18-01-2023, 16:17
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste