Umfrage: Anonyme Umfrage: Findest du die Islamische Lebensweise in Bezug auf das Thema Familie richtig ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.32%
9 24.32%
Nein
75.68%
28 75.68%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise
#1
Selam Aleyküm,

Wenn ich mir Europa so anschaue, dann verstehe ich auch was passiert. Drogenprobleme, Alkoholabhängigkeit, Fettsucht, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Karrieregeilheit von Frauen, Vernachlässigung von Kindern, Prostitution, Scheidungsrate, Schließung von Gotteshäusern, Disziplinlosigkeit, Respektlosigkeit, usw. usw. ...

Viele dieser Probleme sind komischerweise im Islam eine Seltenheit, und mit Sicherheit lässt sich diese Liste noch seitenlang fortführen. Ich möchte einige Beispiele aufzählen und vor allem Menschen anderer Religionen zumindest mal zum Denken bewegen.

Ich fange mal mit meinem Lieblingsthema an denn alles andere sind meist die Folgen:

Karierregeilheit Europäischer Frauen:

Heutzutage ist es teilweise völlig normal, dass man eine Frau als Chef hat. Sicherlich bekommt man eine solche Position nicht ausschließlich in dem man mit den Pömps klappert, Enge Blusen anzieht, den Minirock möglichst kurz wählt und mit dem Chef schläft. NEIN - dass sind wohl eher Sonderfälle. Auch eine Frau muss die Zeit und die entsrpechende Ausbildung mitbringen um an einen solchen Job zu gelangen. Wir befinden uns in einem Zustand wo dies normalität ist. Leider.

Aus biologischer Sicht sollte eine Frau zwischen ihrem 20 und 35 Lebensjahr Kinder zur Welt bringen. Abgesehen davon dass man sich sein gesamtes Leben für seine Kinder interessieren sollte, so sollte man doch davon ausgehen, das Kinder bis zum erreichen des 20. Lebensjahres von Ihren Eltern betreut und versorgt werden sollen. Bitte nicht auf dieses Alter fixieren, ich habe hier einen Richtwert angegeben. Wenn also eine Frau mit 20 schwanger wird, dann kann sie ihr Kind also erst mit 20 - wenn die Frau also 40 ist in das eigenständige Leben entlassen. Und je später sie schwanger wird desto mehr verschiebt sich diese Entlassung auch für sie selber nach hinten.

Was waren die Aufgaben der Frauen aus historischer, biologischer oder religiöser Sicht des ISLAM?

Hierfür hat der ISLAM die klare Rollenverteilung geschaffen. Vielen wird es vielleicht nicht schmecken was ich schreibe, aber es sind die Fakten. Die Frau übernimmt die arbeiten im Haushalt und die Kinder unterstützen sie ab einem gewissen Alter dabei. Die Mehrheit Islamischer Familien sind friedlich zusammenlebende und zusammenhaltende kleine Unternehmen in der die Frau der eigentliche Chef ist.
Der Mann hingegen vertritt die Familie nach aussen, versorgt die Familie mit Geld und übernimmt auch gewisse Aufgaben in der Erziehung der Kinder.

Wenn wir mal 100 Jahre zurückdenken - dann hatten Deutsche Familien in Deutschland das gleiche konstrukt.

Richtig, die Zeiten ändern sich wird man jetzt sagen, aber nicht alles was sich ändert ist gut. Und leider kopieren islamische Länder zunehmend die Westlichen Lebensweisen, denn die Menschen lieben Veränderung.

Aber die Folgen sind:
- Schlüsselkinder die von der Schule nach Hause kommen und ihr Essen aus der Tiefkühlung holen und in die Mikrowelle stellen
- die unbeaufsichtigt bleiben und den ganzen Tag unkontrolliert Fernsehen, womit sie falsche Lebensweisen konsumieren.
- die nach der Schule nicht nach Hause kommen, sondern sich draussen herumtreiben um dann mit 12 schwanger zu werden.
- Männer die sich von Ihren Frauen trennen, weil diese sich nicht mehr um den Haushalt kümmern
- Frauen die sich von Ihren Männern trennen, weil sie meinen sie müssen sich emanzipieren
- Kinder die alleinerziehend aufwachsen müssen weil das Organ (Familie) nicht mehr funktioniert
- Kinder sind Respekt- und Disziplin -los weil die Eltern sich keine Zeit für die Erziehung nehmen
- usw.

Alle zu Beginn angesprochenen Probleme sind letzendlich die Folgen einer falschen Lebensweise. Wenn Allah gewollt hätte das die Männer zuhause bleiben und sich um alles kümmern, hätte er diese wahrscheinlich zarter und mit anderen Eigenschaften geschaffen wie z. B. dem Gebären von Kindern.

Oft höre ich: Ja, wir müssen beide arbeiten sonst schaffen wir es nicht.
Aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Es gibt Dinge die wirklicher Luxus sind: z. B: Premiere Fernsehen, Zweites Auto, Zweites Handy - wenn Ihr nachdenkt fallen Euch bestimmt noch mehr Dinge ein.

So , das wars jetzt erstmal - ich freue mich auf Eure Meinung.

Selam Aleyküm

Abdulkerim
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist


Nachrichten in diesem Thema
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - von AbdulKerim - 12-02-2008, 00:31
Das Niveau sinkt... - von AbdulKerim - 12-02-2008, 18:41
RE: Das Niveau sinkt... - von qilin - 12-02-2008, 19:02
RE: Das Niveau sinkt... - von Moski - 12-02-2008, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 87464 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 14643 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya
  Islam und Europa Moski 130 182142 07-11-2013, 00:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste