Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtigste Einrichtungsgegenstände in Synagogen
#1
Mir ist neulich eine Fragebogen in einer Ex-Synagoge für Schulkinder gegegnet. Es wurden Texte aus den Informationstafeln imho missverständlich "abgefragt" Nach den beiden einzigen andeutungsweise vorhandenen Einrichtungsgegenstände Thoraschrein und Lesepult wurde mit der Frage nach den "wichtigsten" Einrichtungsgegenständen gefragt. Sind sie dies wirklich so unumstritten? Ich würde fast eher an Thora-Rolle und Ewiges Licht denken ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wichtigste Einrichtungsgegenstände in Synagogen - von Fritz7 - 11-10-2007, 11:06
Religiöse Medien ... - von Keiner - 25-11-2007, 00:51
Die Synagoge - von nadia - 07-06-2008, 12:53
RE: Wichtigste Einrichtungsgegenstände in Synagogen - von t.logemann - 07-06-2008, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste