Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wichtige islamische Fachbegriffe
#18
(02-06-2009, 08:01)Daniel 01 schrieb: Tja, dumm nur das diese funde 1400 Jahre alt sind, aber ich habe gewusst das man diesen fund nicht anerkennt

von welchem fund redest du eigentlich?

sei doch bitte so gut und belege deine behauptungen, wie es in konstruktiven diskussionen üblich ist, wenn jemand etwas neues vorbringt

Zitat:Wieso können bis Heute einige Suren des Koran´s nicht eindeutig interprertiert werden

ist das denn so?

imho können interpretationen sowieso nie eindeutig sein in dem sinn, daß keine andere mehr möglich wäre. liegt in der natur der dinge...

(02-06-2009, 08:01)Daniel 01 schrieb: Und wir reden jetzt hier nicht von Leute die sowas nicht können. Diese Leute lesen ihr lebenlang die Texte und schaffen es immer noch nicht sie genau zu deuten. Weil einiges noch keinen sinn ergibt.
Ich hoffe in 2 oder 3 jahren kommt das Buch heraus über die funde und das der Koran 5tel neu gelesen werden muss.
Sowas ist nunmal die Wissenschaft und die hält niemand auf

na, wenns wissenschaft ist, dann sag uns doch, aus welcher wissenschaftlichen veröffentlichung du koranexperte deine weisheiten hast

Zitat:Ist es schlecht für den Koran ist es ein fake, bestätigt es den Koran ist natürlich der beweiss das es das wort gottes ist

:question:

Zitat:Sucht einfach mal selbst in net nach den funden von sanaa und lest euch auch den bericht von Dr. Gabriel durch das ist der leiter der ganzen sache. Nebenbei sprachwissenschaftler oben drein

so geht das nicht!

wer etwas (besonders wenn es seltsam anmutet) behauptet, hat das auch zu belegen. nicht die zuhörer sind verpflichtet, sich die belege selber zusammen zu suchen

Zitat:Und nun mal zum heutigen Koran wie du ja sagtest das er so alt wäre. Sucht man im Internet mal nach dem Urtext des Koran bei Google ( ja auf solche sachen sollte man kommen wenn man sich interessiert ), stösst man auf folgendes. 1924 hat die Universität Al Alzar eine anerkannte Version des Koran herausgegeben. Vorher gab es ganze Enzyklopedien ( richtig geschrieben? )

falsch geschrieben, aber das nur nebenbei (könnte man übrigens auch im net nachschauen, wenn man sich interessiert). aber was soll nun aus dieser herausgabe von 1924 folgen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
wichtige islamische Fachbegriffe - von WiTaimre - 22-11-2006, 04:44
RE: weitere islamische Fachbegriffe - von WiTaimre - 22-03-2007, 18:54
RE: weitere islamische Fachbegriffe - von Moski - 23-03-2007, 00:37
RE: wer erzeugt ein Dar-el-Harb? - von WiTaimre - 22-03-2007, 20:10
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von WiTaimre - 24-03-2007, 05:56
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von WiTaimre - 28-03-2007, 02:03
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von Pharao01 - 22-12-2007, 04:45
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von t.logemann - 22-12-2007, 16:37
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von istrefi - 30-03-2009, 15:28
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von jam - 30-03-2009, 15:54
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von petronius - 01-06-2009, 20:15
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von t.logemann - 02-06-2009, 00:52
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von petronius - 02-06-2009, 14:10
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von petronius - 03-06-2009, 09:55
RE: wichtige islamische Fachbegriffe - von t.logemann - 03-06-2009, 00:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 909978 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 14683 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya
  das islamische verhüllungsgebot für frauen petronius 41 46806 19-10-2013, 20:30
Letzter Beitrag: Meryem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste