Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine Frau, mit der Sonne bekleidet
#5
Beitrag #1
(19-05-2023, 11:44)Sinai schrieb: Was hat das zu bedeuten?

"Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet" Offb 12,1


Beitrag #3
(19-05-2023, 14:18)Ulan schrieb: Das verwendete Bild ist dann direkt aus Genesis, aus einem Traum von Josef (Gen 37, EU):

" 9 Er hatte noch einen anderen Traum. Er erzählte ihn seinen Brüdern und sagte: Siehe, ich träumte noch einmal: Und siehe, die Sonne, der Mond und elf Sterne warfen sich vor mir nieder. 10 Als er davon seinem Vater und seinen Brüdern erzählte, schalt ihn sein Vater und sagte zu ihm: Was soll der Traum, den du da geträumt hast? Sollen wir etwa, ich, deine Mutter und deine Brüder, kommen und uns vor dir zur Erde niederwerfen?"

Die Sonne ist dann also der Vater, der Mond die Mutter, die zwoelf Sterne die Staemme Israels . . .

Die Mutter wäre mit dem Vater "bekleidet" ? Icon_smile
Ich kann diese Interpretation nicht akzeptieren. An den Haaren herbeigezogen ("direkt aus Genesis") und sinnlos.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
eine Frau, mit der Sonne bekleidet - von Sinai - 19-05-2023, 11:44
RE: eine Frau, mit der Sonne bekleidet - von Sinai - 19-05-2023, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie schreibt man eine gute Katechese? Text: Weltgericht Benutzer2019 10 9088 29-12-2019, 21:56
Letzter Beitrag: Bion
  Fatima : eine Veröffentlichung ohne Medienspektakel Kreutzberg 16 17703 03-12-2019, 15:05
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Hatten Adam und Eva eine Chance? K - G - B 164 258346 02-02-2010, 01:33
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste