Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wird um 5° wärmer und der Meeresspiegel steigt um ca 50 Meter!
#1
"Ein internationales Team von Wissenschaftlern hat am 6. August 2018 eine Studie in den Proceedings der Nationalen Akademie der Wissenschaften (PNAS) veröffentlicht, nach der es ein ernstzunehmendes Risiko bleibt, dass die globale Erwärmung auf lange Sicht nicht bei 1,5 °C bis 2 °C zu stoppen sein könnte.
Eine solche Heißzeit wäre langfristig durch etwa 4 °C bis 5 °C höhere Temperaturen charakterisiert sowie durch einen Meeresspiegelanstieg um 10 m bis 60 m, so die Veröffentlichung."
Globale Umweltveränderungen und Zukunftsszenarien - Wikipedia

Ich würde mir das sehr angenehm vorstellen, dann haben wir in Deutschland ein Klima wie am Laggo Maggiore, können Oliven und Feigen und Zitronen und Mandarinen und aztekischen Machorka anbauen, kein Heizen mehr erforderlich (dann brauchen wir nicht mehr bei Putin um Gas betteln und sparen uns sehr, sehr viel Geld), die Häuser können viel billiger gebaut werden, keine Winterkleidung mehr erforderlich, keine Salzstreuung (eine Wohltat für Schuhe und Hunde), keine Winterreifen - und einen Anstieg des Meeresspiegels um vielleicht 50 Meter würde ich geil finden! Icon_cheesygrin Heart

Anm.: Ich bin ein passionierter Flaschentaucher


Nachrichten in diesem Thema
Es wird um 5° wärmer und der Meeresspiegel steigt um ca 50 Meter! - von Sinai - 02-08-2022, 11:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Österreich wird nun ein rauheres Deutsch gesprochen! Sinai 1 836 11-10-2022, 09:59
Letzter Beitrag: Sinai
  3 Meter Schnee im Januar in der Ägäias ! Sinai 21 4889 17-01-2022, 14:07
Letzter Beitrag: Ulan
  Experten: Venedig droht Meeresspiegelanstieg um mehr als einen Meter Sinai 12 3876 03-09-2021, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste