Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Das Hadern mit der Wissenschaft - auch wenn sie Jahrhunderte alt ist
#1
(07-09-2021, 13:28)Athon schrieb:
(06-09-2021, 08:38)Sinai schrieb: Aus jüdischer Sicht waren das ackerbauende Untermenschen.
Der Begriff des Untermenschen kursiert schon sehr lange; Theodor Fontane (1819 - 1898) verwendete ihn schon

Ich glaube nicht, dass die Verwendung eines solchen Begriffs seit der Zeit der Nazis auch nur annähernd in Erwägung gezogen werden sollte. Fontane, den Du hier anführst, verwendete ihn als Gegenüberstellung zu "Übermensch" und meinte dies alles andere als rassistisch. Ich wundere mich darüber, dass derartige Begrifflichkeiten seitens der Moderatoren nicht unterbunden werden.

Kommentare zur Moderation sind bitte im Bereich Feedback oder per PM zu machen.

Manchmal lassen wir so etwas stehen und kommentieren es nur, damit die anderen Forumler auch hin und wieder mitbekommen, warum Sinai mal wieder eine unfreiwillige Schreibpause einlegt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Das Hadern mit der Wissenschaft - auch wenn sie Jahrhunderte alt ist - von Ulan - 07-09-2021, 14:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste