Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Ewige und unendliche Welt?
#7
(26-07-2021, 09:32)Bion schrieb: Zum guten Teil sind die Texte aber während des Exils und danach entstanden.

Daß das Buch das vom Propheten Daniel geschrieben wurde, von ihm im Babylonischen Exil geschrieben wurde, würde ich nicht bezweifeln - ja das ist Exilliteratur

Diese Schrift ist eine sehr wichtige Sache für die Bibelexegese - vor allem die Materialsymbolik


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Ewige und unendliche Welt? - von Sinai - 26-07-2021, 09:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 193 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste