Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Ewige und unendliche Welt?
#1
(24-07-2021, 20:15)petronius schrieb:
(24-07-2021, 12:38)Reklov schrieb: unsere menschliche Logik zwingt uns zu der Annahme, dass aus NICHTS nun mal nicht plötzlich ETWAS entstehen kann - sei es nun ein "Ding" oder auch nur ein Gedanke

oder ein "gott"?

woher kommt denn dein schöpfergott, wenn alles aus "etwas" entstanden sein muß?



Die Physik kann das nicht wissen (ist außerhalb ihres Untersuchungsbereiches) — aber die 3500 Jahre alte Bibel gibt Antwort: Gott war schon immer



Gott ist nämlich kein Untersuchungsobjekt der Physik, Er ist kein kleines Gewürm wie ein Molekül, ein Atom, ein ominöser 'Punct' der aus dem Nichts entstanden wäre (?) und dann mir nix dir nix mit unendlichem Karacho explodiere und Sonne, Mond und Sterne ausspucke

Zum hohen Alter der Bibel: Die Bibel wurde in Mizraim (althebräischer Name für das vereinigte Doppelreich Ober- und Unterägypten) begonnen; zahlreiche ägyptische Weisheiten zeugen davon, Moses wurde sogar laut Neuem Testament in aller Weisheit der Ägypter erzogen (Apostelgeschichte 7:22), manche Dinge sind verbale Darstellungen von verbotenen - da Tierabbildungen enthaltende Hieroglyphen — wie zum Beispiel der ominöse, vom Propheten Daniel (7:6) genannte Leopard mit den vier Flügeln  Icon_cheesygrin

Ich schrieb die folgende Wortfolge ins Google: Moses wurde in der Weisheit der Ägypter erzogen
und fand folgenden hochinteressanten Beitrag: Der hebräische und der ägyptische Mose
archiv.ub.uni-heidelberg.de › propylaeumdok.


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Ewige und unendliche Welt? - von Sinai - 25-07-2021, 08:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste