Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlicher Tod von Embryos
#1
Ich wurde soeben Zeuge einer eskalierten Diskussion, wo ich aber in der Hitze des Gefechts dennoch ein hochinteressanter Gedanke zum Vorschein kam. Da er dort Off Topic ist (es wird um die Frage gestritten, ob man in freier Natur oder in einem Tempel aus Holz oder Stein beten solle), mache ich hier einen passenden Thread für dieses interessante Thema auf:

Fundstelle war der Thread:
Religionsübergreifendes und Interreligiöses > Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?

In Beitrag #67 schrieb 'Ulan' an 'Urmilsch':
(28-04-2021, 06:52)Urmilsch schrieb:
(27-04-2021, 16:41)Ulan schrieb: Du kennst Dich zwar in diesen Dingen nicht aus, aber Du hast doch gerade die Covid-Pandemie vor Augen. Da sieht man doch sehr schoen, wie Evolution funktioniert, exakt wie beschrieben. Das heisst, Du kannst sogar Deine Tageszeitung lesen und siehst die Theorie bestaetigt. Da steht, welche Mutanten es gibt - alle in Menschen entstanden - und wie diese Veraenderungen den evolutionaeren Erfolg jedes Virenstamms beeinflussen. Die Virenstaemme mit einer Mutation, die die beste Infektionsstrategie erlaubt, gewinnen das Rennen und verdraengen nach und nach alle anderen Virenstaemme (sieht man ja gerade anhand der "britischen Mutante", und jetzt kommt die naechste, wieder bessere - fuer die Viren, nicht fuer uns). Bei hoeherer Durchimpfungrate werden die Staemme die Nase vorn haben, die es schaffen, sich an den durch die Impfung entstandenen Antikoerpern vorbeizumogeln. Viren mit Mutationen, die Fehler haben, schaffen es halt nicht, sich weiterzuvermehren und werden einfach durch die anderen zahlenmaessig voellig verdraengt.

Hier hat man Evolution zum Anfassen. Alles laeuft so, wie die Theorie es beschreibt, und bei der gewaltigen Generationszahl und auch Zahl der individuellen Viren in den Virenstaemmen kann man da live zuschauen, weil alles so schnell geht. Aber nein, Du oder auch andere hier auf dem Forum ziehen es vor, blind durch die Welt zu laufen.

Und ja, viele Befruchtungen beim Menschen fuehren zu Mutationen, die den Embryo zum Absterben bringen. Das passiert normalerweise in einem so fruehen Stadium, dass das von der Frau kaum bemerkt wird, weil der Abort wie eine normale Regel aussieht.

Der Virus mutiert um bei dem neuen Wirt zu funktionieren, sich also in seiner neuen Umgebung wohl zu fühlen und den Wirt nicht zu schädigen, ja das ist beobachtbar, es läuft aber meiner Meinung nach bewusst ab und nicht unbewusst. Der Virus hat vormals keinen Anlass zu mutieren und macht es genau dann wenn er es muss. Ähnlich dem Blinden, dessen Gehirn auf einmal Töne visualisiert um mit den Ohren hören zu können, eine Fähigkeit die ein gesunder Mensch nicht hat.


Danke.
Setzen wir hier fort. Was meinst Du 'Ulan' mit dem Satz:
"Und ja, viele Befruchtungen beim Menschen fuehren zu Mutationen, die den Embryo zum Absterben bringen. Das passiert normalerweise in einem so fruehen Stadium, dass das von der Frau kaum bemerkt wird, weil der Abort wie eine normale Regel aussieht."

Willst Du damit andeuten, daß häufige Befruchtungen einer Frau dazu führen, daß der Embryo zum absterben gebracht wird?
Wie ist das so zu verstehen ???
Meinst Du das so, daß sich bereits ein Embryo in der Gebärmutter der Frau eingenistet hat, und es danach noch zu "häufigen Befruchtungen" der ahnungslos Schwangeren kommt und dadurch der Embryo zum Absterben gebracht wird ???

Welchen Zusammenhang siehst Du 'Urmilch' mit der grassierenden Seuche ?
Es wird ja schon hin und wieder der Verdacht laut, daß die Seuche zu weniger Geburten führt, weil die Menschen Angst vor Sozialkontakten haben - auf die Idee von 'Ulan', daß die Embryos aus - mir noch nicht ganz verständlichen Gründen (ich bin kein Arzt, schon gar kein Frauenarzt) - zum Absterben gebracht werden, bin ich noch nicht gekommen.

Ein spannendes Thema!

Ich löste es aus der theologischen Diskussion (Thema Tempelbau) heraus und möchte es hier diskutieren

Ist der nun zu beobachtende plötzliche Tod von Embryos durch zu viel Sex oder durch die Seuche verursacht ?

Nach langer Zeit wieder mal ein interessantes neues Thema im Forum

Ich bitte aber um eine strukturierte Diskussion. Ohne untergriffige Beleidigungen zwischen den Streithähnen, und vor allem um Fakten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plötzlicher Tod von Embryos - von Sinai - 28-04-2021, 09:01
RE: Plötzlicher Tod von Embryos - von Urmilsch - 28-04-2021, 09:35
RE: Plötzlicher Tod von Embryos - von Sinai - 28-04-2021, 10:03
RE: Plötzlicher Tod von Embryos - von Urmilsch - 28-04-2021, 10:12
RE: Plötzlicher Tod von Embryos - von Sinai - 28-04-2021, 10:18
RE: Plötzlicher Tod von Embryos - von Urmilsch - 28-04-2021, 10:21
RE: Plötzlicher Tod von Embryos - von Sinai - 28-04-2021, 10:31
RE: Plötzlicher Tod von Embryos - von Ulan - 29-04-2021, 04:23
RE: Plötzlicher Tod von Embryos - von Sinai - 29-04-2021, 11:51
RE: Plötzlicher Tod von Embryos - von Ulan - 13-05-2021, 22:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste