Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
Es geht nicht um Evolution, nicht ums Frieren, nicht um Straßenverkehrsordnungen oder die Thora.
Es ging allein darum, ob man einen Tempel, ein Heiligtum oder sonstigen Sakralbau braucht, wenn man 'Urmilsch's These vom einen Gott in allen und allem folgt.
Die Frage ist wohl nicht schlüssig zu beantworten, weil die 'Urmilsch' - Religion von niemand ernsthaft und konsequent ausgeübt wurde. Gebäude ganz abzulehnen ist wohl keine gute Idee, vor allem, weil zur Verbreitung einer Lehre bisher immer "Geistige Zentren" genutzt worden sind. Gebäude setzen in diesem Sinne gesellschaftliche Bindungskräfte frei.

Thema geschlossen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers? - von Ekkard - 10-05-2021, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 13523 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste