Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperren aus fadenscheinigen Gründen
#16
(13-04-2021, 16:58)Felix schrieb: Esoterik ist ein Randgebiet der Religion. Weil dieses Forum vorwiegend wissenschaftlich ausgerichtet ist, passt sie aber nicht hierher.

Hallo Felix,

vielen Dank für deine Bemerkungen. Zu diesen möchte ich gerne festhalten, dass wir durchaus auch Bereiche haben, wo Esoterisches, Okkultes u. dgl. hineinpasst. Dass ich Fragestellungen religiöser Natur im Allgemeinen und esoterischer und okkulter im Besonderen vornehmlich aus kulturwissenschaftlicher Perspektive betrachte und beurteile, liegt an meiner Vor- und Ausbildung. Das soll aber niemanden davon abhalten, Dinge so vorzutragen, wie er/sie sie sieht und für richtig hält.

Wichtig ist, dass man einander einigermaßen kultiviert gegenübertritt, auch wenn man von den Ansichten her nicht übereinstimmt. Jeder hat das Recht, seine Meinung vorzutragen. Niemand hat das Recht, dass die eigene Meinung unwidersprochen zu bleiben hat.

Die Sorge, dass Themen in einem Strang mehrfach gewechselt werden, ist jedenfalls nicht unbegründet.
MfG B.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperren aus fadenscheinigen Gründen - von Bion - 13-04-2021, 18:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste