Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu
#4
Sollte Jesus tatsächlich so zugerichtet worden sein, wie es die Evangelien schildern, wäre es damals um seine Überlebenschancen auch dann sehr schlecht gestanden, wenn er die unmittelbare Kreuzigung gerade noch überlebt hätte. Blutig gegeißelter Rücken. Die Peitschen wurden vorher bestimmt nicht desinfiziert. Eine in die Kopfhaut eingedrückte Dornenkrone. Solche Dornen können fürchterlich eiternde Verletzungen verursachen. Durch die Gelenke getriebene Nägel.. Wenn in solchen Fällen dann kein Wundbrand oder keine Sepsis auftritt, hat man schon außergewöhnlich viel Glück gehabt.
An einer anständigen Sepsis (Blutvergiftung) kann man oft innerhalb weniger Stunden sterben. Auch an einem Blutgerinnsel, welches bei einer sehr unbequemen Haltung am Kreuz leicht auftreten kann, kann es schon 20-30 Minuten danach zum "Exitus" kommen....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu - von Geobacter - 08-04-2021, 21:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben auf dem Mars ? Sinai 82 11298 25-09-2023, 12:17
Letzter Beitrag: petronius
  Herz Jesu Verehrung Sinai 10 1462 16-06-2023, 20:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Geburt Jesu Ataman 8 2168 17-03-2023, 20:28
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste