Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung und geschichtlicher Kontext der Sure 3:7
#7
(06-02-2021, 10:55)Ulan schrieb:
(06-02-2021, 08:46)Urmilsch schrieb:
(05-02-2021, 22:07)Ekkard schrieb: Richtig! Und noch etwas @Urmilsch: Bis auf Ausnahmen sind automatische Links nicht erlaubt, siehe hier.
Setze vor deine (ungenehmigten) Links ein Sonderzeichen z. B. ein Sternchen '*'.

OK, ich gelobe Besserung. Man kann ja nicht gleich auswendig alle Regeln kennen. Ich wollte mit meinen Links nur die jeweiligen Übersetzungen verlinken.

Na das hat ja lange gehalten. Schon im naechsten Beitrag gibt's wieder einen automatischen Link auf irgendeine Privatseite. Link entfernt.


Was den Rest angeht, geht's Dir doch gar nicht um das, was die Verse 3 und 7 der dritten Sure im Islam eigentlich sagen. Du gehst wieder mal Rosinenpicken, klatschst dann Deine eigene Interpretation darauf und spinnst Deine Form einer synkretistischen Religion daraus.

Sure 7 hat viele Interpretationen, aber sie besagt nach Ansicht der meisten Interpretatoren, dass einige Verse im Koran uneindeutig sind (was ironischerweise auch auf Vers 7 selbst zutrifft), weshalb sie Leute wie Dich dazu verleiten, diese Verse in ihrem eigenen Sinne umzuinterpretieren und die Glaeubigen vom rechten Pfad wegzufuehren. Je nachdem, wo man dann den Punkt in dem Satz setzt (wie in der Bibel gab es im Original des Korans keine Satzzeichen) kann solche mehrdeutigen Verse nur Gott interpretieren, oder es koennen halt eben auch die entsprechenden religioesen Autoritaeten. Auf Dich trifft keine der beiden Kategorien zu.

Vers 3 mag zwar die Tora und das Evangelium als von Gott gesandt bezeichnen, aber es wird im Koran oft genug betont, dass deren ueberlieferte Texte verfaelscht sind, weshalb der Koran in allen Interpretationsfragen als massgeblich gilt. Aussagen aus der Bibel dazu zu benutzen, Koranaussagen zu relativieren, ist im Islam nicht zulaessig.

Da Vers 3:7 solche Interpretrationsversuche wie Deine ausdruecklich untersagt, hat sich diese Diskussion wohl im Bereich Islam. Falls Dich Deiner allgemeinen Interpretation naeherstehende Interpretationen aus dem Islam selbst heraus interessieren, kannst Du Dich mit einigen der islamischen Mystiker beschaeftigen, die ich Dir genannt habe. Da solltest Du fuendig werden.

Für Bibelübersetzungen kann ich bspw. Bibel-online verlinken, Koranübersetzungen jedoch nicht? Na das macht sehr viel Sinn Ulan, der Leser muss doch die Möglichkeit erhalten die entsprechenden Stellen auch nachlesen zu können. 

Ich spreche von Sure 3 Vers 3 Und Sure 3 Vers 7-8 und nicht von Sure 7. Was Suren und Verse sind, solltest du vielleicht erst einmal nachlesen, dann dir vielleicht sämtliche Schriften in die Birne jagen, damit du auch etwas sinnvolles dazu besteuern kannst, oh ganz vergessen sich vorher noch auf den Namen Jesus Christus taufen zu lassen, weil man nur so die Schrift gemäß der Schrift auch korrekt verstehen kann, denn es kennt die wahre Auslegung nur Gott. Was ich mach ist tatsächlich der Versuch alles miteinander zu einer Sichtweise zu verbinden, so dass eine Gemeinschaft daraus erwachsen kann, ganz so wie es der Koran gebietet. Nur das Wesen des Korans muss man verstehen, welcher eben Aussagen beinhaltet welche der Kern dieser Schrift sind und Aussagen welche denjenigen mit einem schlechten Herzen eben zu Zwiespalt und Irreführung anstachelt. Wer sagt dir denn Ulan, dass der derzeitige Islam, bzw. die derzeitige Lehre, nicht das Ergebnis solcher Menschen ist, welche ein schlechtes Herz haben? Was Ulan, wenn diese Vorfahren eben nicht rechtgeleitet waren Sure 2:170? Dann hättest du das Fundament für jemanden der angekündigt wurde, welcher den Muslimen erklärt, was ein wahrer Muslim ist, dann hättest du die Grundlage für jemanden der den Christen wirklich erklärt worauf es in ihrer Art des Glaubens wirklich ankommt und dann hättest du letztlich das Fundament für alle andere Glaubensgruppen, welche derzeit alles sind, nur keine Gläubige. 
Das Ergebnis wäre eine einheitliche Sicht, ein einheitlicher Gottesdienst, welcher nichts anderes ist Ulan, als der Dienst an den Mitmenschen und der Natur, nämlich das Beachten des Evangeliums Gottes. 

Zitat:Sure 7 hat viele Interpretationen, aber sie besagt nach Ansicht der meisten Interpretatoren, dass einige Verse im Koran uneindeutig sind (was ironischerweise auch auf Vers 7 selbst zutrifft), weshalb sie Leute wie Dich dazu verleiten, diese Verse in ihrem eigenen Sinne umzuinterpretieren und die Glaeubigen vom rechten Pfad wegzufuehren

Genau, ich bin das kleine Teufelchen Icon_evil , welche diesen Heiligen Planeten voller Gläubiger Menschen in die Irre führen möchte, welche sich nätürlich gar nicht im Irrtum befinden Icon_smile . Wurde denn nicht das kleine Teufelchen vom Himmel verbannt und auf diesen Planeten geworfen? Steht nicht geschrieben, dass jemand erscheinen und das kleine Teufelchen für tausend Jahre binden wird? Wenn ich mir ansehe wie viele gläubige Menschen es hier auf diesem Planeten gibt, dann wird das äußerst überschaubar Ulan. Du musst nur auf meine Worte achten, dann wird das schon mit dem Friedensreich. Das die Texte verfälscht wurden ist eine Aussage die der Koran im Kontext der Geschichte treffen muss und was auch im Kontext der Geschichte so ist, denn neben dem Wort Gottes findest du in den Schriften geschichtlich auch noch das Gegenteilige, was als Irrtum vom Wort Gottes offenbart worden ist. Es scheint unvorstellbar für die Menschen dieses Planeten zu sein, dass es nur auf das friedvolle Miteinander ankommt, auf das Gebot Jesu, welches beachtet nicht nur in einer friedvollen und tollen Gemeinschaft auf diesem Planeten münden würde, sondern in dem überall angepriesenen Friedensreich. Ich habe in den vorherigen Beiträgen versucht zu erklären wie der Koran zu verstehen ist und welche Rolle er spielt, was Fasten, Beten, ja was ein wahrer Muslim wirklich ist.

Ich brauche mich mit keinem Mystiker beschäftigen Ulan, denn diese Ansichten tangieren mich nicht. Mich interessiert nur eine einzige Meinung, und welche ist das wohl Ulan? Es ist die von Demjenigen welche unglaublich viele Menschen auf diesem Planeten anzubeten versuchen, was ihnen jedoch nicht gelingt, weil sie von den Vorfahren ein falsches Bild von ihm übernommen haben. Ich frag ihn lieber selbst, auf die Mystiker kann ich verzichten, genauso wie ich auch auf die Interpretationen meiner Vorfahren recht gut verzichten kann, weil sie eben nicht verstanden haben, von was der Schöpfer sprach Joh 16, 12-13 und weil sie eins nicht hinbekommen haben und unverändert auch nicht hinbekommen werden, nämlich den Frieden auf diesem Planeten.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übersetzung und geschichtlicher Kontext der Sure 3:7 - von Urmilsch - 06-02-2021, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste