Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte
Sicher, ich gebe Dir Recht, Ekkard, dass bei dem Sklavenproblem wirtschaftliche Gründe im Spiel waren. Zudem stießen Weltanschauungen verschiedener Natur zusammen. Die einen betrachteten "Sklavenarbeit" als Gemeinschaftspflicht, die anderen nahmen den Privatgewinn.

Doch hätte der Sklavenhandel ohne die "Legitimisierung" in der falsch ausgelegten Bibel, die ja öffentlich gepredigt wurde, nie solche Ausmaße erreichen können. MIT der falschen Auslegung kam es zur Verfolgung eines weiteren Volkes, zur Judenverfolgung. Dass auch da andere Gründe vorgeschoben wurden - brauche ich wohl nicht sagen - und das auch noch im falschen Thread. Es wurden mit der Bibel fälschlich Verbrechen legalisiert und Verbrechen begangen.

@Karla
Dass ich Deinen Wink bereits vorher verstand, hast Du das auch in Erwägung gezogen? Trotzdem habe ich nicht giftig geantwortet, sondern nur ein Prinzip erklärt. Mir geht es nämlich nicht ums dirigieren.

Wenn ein Thema durch irgend einen Umstand die Qualität oder den Faden verliert, dann erlaube ich mir, ihn wieder aufzurollen. Ein Mod kann nicht wissen was ich zeigen kann - er kennt deshalb vermutlich ebensowenig die Löcher die ich sehe - und wenn ich es sehe - allein deshalb bin ich aktiv geworden. Sonst besteht doch die Diskussion nur aus Vorwürfen und Wortgeplänkel. Ist zwar amüsant aber ...
Karla, es tut mir Leid - wie soll ich etwas Neues vermitteln, wenn ich nicht die Erste bin? Das ist eben im Moment die Situation. Das geht nicht "untergeordnet".

Nachrichten in diesem Thema
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von agnostik - 27-12-2010, 22:28
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von agnostik - 28-12-2010, 22:04
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von agnostik - 29-12-2010, 23:11
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von agnostik - 28-12-2010, 22:31
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von agnostik - 29-12-2010, 23:16
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von agnostik - 28-12-2010, 22:24
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von agnostik - 28-12-2010, 22:47
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von agnostik - 29-12-2010, 15:16
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von agnostik - 29-12-2010, 23:05
RE: Chinesische Religions- und Philosophiegeschichte - von MaSofia - 29-12-2010, 19:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Ausstrahlung des tibetischen Buddhismus auf die chinesische Yuan-Dynastie Sinai 1 319 03-07-2025, 23:43
Letzter Beitrag: Ulan
  Chinesische Schriftzeichen und die Bibel wasweißich 14 9620 03-11-2020, 11:31
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste