29-12-2010, 15:32
(29-12-2010, 07:39)t.logemann schrieb: Also, the_tiger, das kann ich so nicht nachvollziehen:
Schau Dir mal die arabischen Emirate an: Die eigene Bevölkerung, also die Oman'i, die Kuwait'i, leben sehr sehr gutz - durch's Öl. Die "Dreckarbeit" machen Philipino's und Pakistani, Muslime wie die anderen auch - und die werden teilweise mit Sklavenverträgen geknebelt.....
Lieber t.logemann,
die Menschen auf den Philippinen sind wirklich sehr arm, müssen in Hütten leben und werden dazu noch von Überschwemmungen heimgesucht. Ich kenne mich zufällig darüber sehr gut aus, sage aber nicht warum. Das ist auch der Grund, warum man unbedingt für die Philipino's spenden sollte. Und auch für die Flutopfer in Pakistan soll man spenden, ohne dass das Spendengeld in die Hände von Terroristen kommt, die sich mit der Koraninterpretation nicht auskennen.
Andere Menschen dagegen geben ihr Geld für Alkohol, Prostitution, Glücksspiele usw. aus, anstatt es sinnvoll zu spenden. Vielleicht hat Gott die Araber (Omani und Kuwaiti) deshalb mit Erdöl reich gemacht, weil sie seine Gebote einhalten, indem sie weder Alkohol noch Pornografie konsumieren. Man sollte in der westlichen Welt auch nicht zuviel Geld für die Hunde ausgeben, sondern es lieber für arme Menschen spenden. Auch die Katzen fangen ihre Mäuse selber. Ich habe nichts gegen Hunde, aber es steht geschrieben: Gebt das Heilige nicht den Hunden, und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen. (Matthäus 7,6) Damit sind aber nicht die braven Hunde, wie Schäferhund oder Bernhardiner gemeint, sondern die bösen Pitbulls, die von bösen Menschen aufgehetzt worden sind.