28-12-2010, 15:01
(28-12-2010, 14:36)t.logemann schrieb: Sorry @Franziskus, muss ich Dich ein wenig korrigieren:
Das grösste Verbrechen dass der Mensch am Menschen ausübte - basierte nicht auf der Theologie einer monotheistischen Religion, sondern auf den Vorstellungen eines Wahnsinnigen namens Hitler.
6 Millionen Menschen in KZ's umgebracht, 20 Millionen Ermordete durch den 2. Weltkrieg - das hat noch kein Papst und kein Kalif fertig gebracht....
wo genau soll franziskus behauptet haben, "das grösste Verbrechen dass der Mensch am Menschen ausübte - basiere auf der Theologie einer monotheistischen Religion"?
muß ich wohl überlesen haben
und hitler war eben kein wahnsinniger (ich finde es erschütternd, wie immer wieder versucht wird, den nationalsozialismus zu pathologisieren, sodaß wir normalbürger damit ja auf gar keinen fall irgendwas zu tun gehabt haben können)
außerdem, wenn du rein auf opferzahlen gehst, war der nationalsozialismus eben nicht "das grösste Verbrechen dass der Mensch am Menschen ausübte" - wie ja verschiedene schwarzbücher (z.b. des kommunismus) nicht müde werden zu betonen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)