Eine Diskussion ist für mich eine Erörterung, Verhandlung eines Problems oder eines Themas. Das Ergebnis muss nicht zwingend die Lösung eines Problems sein, sonder kann auch ein Kompromiss, oder die Einsicht sein dass man bei einem Thema weder eine Lösung noch einen Kompromiss findet. Das habe ich hier selbst schon oft erfahren.
Für mich geht es in Diskussionen hier darum:
Meinungen, Wissen und Sichtweisen auszutauschen.
Die Meinung und Sichtweise anderer zu verstehen versuchen.
Die eigene Meinung oder Sichtweise zu erklären.
Die eigene Meinung und Sichtweise hinterfragen zu lassen und dadurch selber nochmal neu betrachten.
Die Meinung und Sichtweise anderer zu hinterfragen.
Und das alles mit Achtung, Respekt und Höflichkeit. Wenn möglich mit Augen, Hirn und Herz der Liebe.
Leider hab ich zur Zeit wenig Gelegenheit, aber, Insh´Allah irgendwann wieder mehr Zeit.
Falls ich vorher nicht mehr vorbeikommen kann schon mal Allen einen guten Start in das neue Jahr. Gesundheit, gutes Gelingen für Eure Vorhaben.
Liebe Licht und Segen
Für mich geht es in Diskussionen hier darum:
Meinungen, Wissen und Sichtweisen auszutauschen.
Die Meinung und Sichtweise anderer zu verstehen versuchen.
Die eigene Meinung oder Sichtweise zu erklären.
Die eigene Meinung und Sichtweise hinterfragen zu lassen und dadurch selber nochmal neu betrachten.
Die Meinung und Sichtweise anderer zu hinterfragen.
Und das alles mit Achtung, Respekt und Höflichkeit. Wenn möglich mit Augen, Hirn und Herz der Liebe.
Leider hab ich zur Zeit wenig Gelegenheit, aber, Insh´Allah irgendwann wieder mehr Zeit.
Falls ich vorher nicht mehr vorbeikommen kann schon mal Allen einen guten Start in das neue Jahr. Gesundheit, gutes Gelingen für Eure Vorhaben.
Liebe Licht und Segen
As Salamu Aleikhum