Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst
@ d.n.
@ Karla und all die anderen Beteiligten und bisher Unbeteiligten

Karla schrieb:Ich bitte die Mods, die Anklagen MaSofias gegen mich und ihre Selbstrechtfertigung aus diesem Thread herauszulösen und dorthin zu bringen, wo sie hin gehören.
Jedenfalls gehören sie nicht in das Unterforum "Christentum und Theologie" , denke ich.

... und ich bitte die Mods, dieses Thema Nächstenliebe bei "Christentum und Theologie" zu lassen, weil es das WICHTIGSTE Thema im Christentum ist.

Da kam doch schon wieder das Minus zum Minus mit der Verbesserung des Themenwechsels, statt das Plus.
Habt Ihr das noch immer nicht gelernt?
-1 und -1 ist Minus 2
Ein Themenwechsel gehört auch zum Vergrößern des Minus.
Aber umdrehen und mit Positiv rechnen,
der Sache auf den Grund gehen,
dreht das alles wieder ins Positive?

Was glaubst Du denn, warum ich den ganzen Zirkus aufgezogen habe?
Um etwas das Minus zu vergrößern?
Jeh, siehst Du nicht was hinten steckt?

Siehst Du etwa nicht den Doppel- und Dreifachsinn?
Als der "advocatus diaboli des als "Hl. Petronius" verkleideten Fragers nun endlich ein kleines Ziel gefunden hat, seinem vergeblichen Angriffen Gehör zu geben, schiebt er mir einen keinen Fehler unter, und Karla vor, dass auf sie geschossen wird - wo sie doch nur mal zu schnell geschossen hat (das tut sie recht häfig wie hier auch). Während wir uns angeblich zanken, oder zum Teil echt ärgern, das heißt sie meint, dass ich böse bin weil ich ein Beispiel zum Guten drehe / lässt er, "advocatus diaboli des als "Hl. Petronius" sie aber mit ein paar Bemerkungen immer noch glauben, dass sie bußfertig zu sein hätte! Nun aber, als er den Ausgang der Geschichte etwas fürchtet, bietet er ihr, in seiner plötzlichen Verwandlung als Moral predigender Heiliger x -"bitte Großmut zeigen"- an. Wohl in der Hoffnung, dass sie ihm seinen Fehler der falschen Anklage etwa ebenso vergibt?

Jetzt, wo der Fall sich der Aufklärung durch verschiedene Themenwechsel genug entzogen hat ...

*lach Karla.
Ich wollte Dich nicht kränken.
Schau mal was war!
Bin höchstens beleidigt über das ewige "schlecht sehen".
Doch hatte die Aufführung auch sein Gutes.
Wie wäre alles ohne das "gute" Beispiel so zeitnah vorzuführen gewesen?
Würde doch sonst nur als "leeres" und utopisches Gerede Über "Nächstenliebe" weiter ohne Anwendung als Moralgerede gepredigt werden.
Aber damit Du nich beleidigt bleibst, habe ich am Ende eine Bitte.

Aber schaut mal, das ist das ständig wiederholende Muster der Konflikte:
Einer macht einen "kleinen" Fehler. Die Reaktion daraus, Fehler vergrößern.
Moral predigen, die einen, die mit Lachen darauf reagieren auch noch beschmutzen, den schwarzen Peter rumschieben, Schläge austeilen, zurück schlagen, noch wütender werden. Die Fehler der Schläge auch noch im gleichen Muster behandeln, sich ja nichts eingestehen, ja nicht zugeben wer es war, wir haben einen Sündenbock, alle mal drüber, hurra, etc.
Der Bock, der advocatus diaboli, lacht sich derweil ins Fäustchen, sieht er was er tat? Da fehlt ihm die Eigenliebe. Er freut sich nur auf der negativen Seite, wie er mit seinen Fragen endlich was bewegte und unerkannt entwischen konnte.

Also mal bitte alle- eine Runde zurück.
Bringt das Thema "Nächstenliebe" wieder ins Christentum, sei so nett, bitte.

Wenn es die Mods als "Mod" vielleicht so ändern, dass Karla sich nicht mehr beleidigt fühlt, ist ein "Themenwechsel" da.
Und Nächstenliebe kann da bleiben wo sie hingehört - ins Christentum.

Könnt ihr das machen?
Das Gezänk rausnehmen?

Nachrichten in diesem Thema
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von MaSofia - 19-12-2010, 13:20
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von Karla - 19-12-2010, 13:52
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von Karla - 19-12-2010, 15:12
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von t.logemann - 19-12-2010, 21:06
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von Theodora - 20-12-2010, 09:50
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von t.logemann - 20-12-2010, 09:54
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von MaSofia - 20-12-2010, 13:35
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von Karla - 20-12-2010, 21:19
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von Visionaire - 20-12-2010, 16:39
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von t.logemann - 20-12-2010, 19:00
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von t.logemann - 20-12-2010, 21:48
RE: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst - von t.logemann - 20-12-2010, 22:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus Sinai 1 1359 24-10-2022, 09:27
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus Mönch 4 2026 23-10-2022, 01:34
Letzter Beitrag: Mönch
  [geteilt] Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? Sinai 6 3631 20-09-2021, 23:20
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: