19-12-2010, 16:23
(19-12-2010, 15:17)agnostik schrieb:(19-12-2010, 07:40)qilin schrieb: Nun, wenn sich die Frage der Erkenntnistheorie nicht stellt, weil die Frage erkenntnispraktisch
bereits durch die Erleuchteten gelöst worden ist, wozu dann 'Das Wissen vom Absoluten' hier
theoretisch diskutieren -
Genau - deshalb sage ich ja auch nichts mehr dazu.
Begreife ich nicht. Es warst doch allein Du, die die Behauptung aufgtestellt hat, die Erleuchteten hätten das Absolute erfahren. Du hast es geradezu als Fakt dargestellt, und ohne Quellenangaben. ->
(18-12-2010, 20:26)agnostik schrieb: Die Frage der Erkentnistheorie stellt sich da nicht.
Die Frage ist erkentnispraktisch durch die Erleuchteten gelöst worden - und kann potentiell von jedem für sich selbst so gelöst werden -- wenn auch erst nach Äonen von Reinkarnationen.
Das ist übrigens auch fast genau das, was ich gestern Abend bei Huang Po für den Zen gelesen habe.
Wozu hasst Du denn überhaupt Deinen Beitrag geschrieben - der ja nach Deiner Aussage der Wiederbelebung der Hinduismus-Diskussion dienen soll -, wenn Du "dazu gar nichts mehr sagen willst"?