Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleidung
Salaamu alaykum aliena!

Zunächst möchte ich sagen, dass Zehra eigentlich soweit zu diesem Thema alles gesagt hat. Und wie Shia sagte, ist es im Libanon im Sommer recht heiß, was auch auf andere Länder zutrifft wo der Islam zu Hause ist.

Aber Du hast auch recht. Denn meiner Meinung nach gehört zum rechten Glauben auch dazu, dass ich wirklich von Herzen meinen Glauben lebe. Einfach nur das Kopftuch/den Schleier zu tragen, nur weil es so geschrieben steht, bringt meiner Meinung nach nicht viel, die Liebe zum Glauben ist auch sehr wichtig.

Ich selbst kenne hier viele verschiedene Muslimas, einige wie ich tragen kein :oops: Kopftuch, :oops: es ist das was ich später selbst zu verantworten habe. Jede die keines trägt tut dies aus unterschiedlichen Gründen. Bei mir ist es so, dass der Herzensglaube vorrang hat. Ich bitte mich nun nicht deswegen zu verurteilen. Es gibt aber hier in meiner kleinen Stadt dann noch die „Kopftuch geschädigten“ Frauen (so nenne ich das jetzt einfach mal). Das sind Frauen aus dem Iran und Afghanistan, deren Grund ist natürlich ein anderer warum sie kein Kopftuch mehr tragen. Sie wurden dazu gezwungen, was eigentlich gar nicht sein sollte. Ich kann natürlich deren Haltung verstehen.

Viele Muslime hier aus dem Arabischen Raum tragen keine Kopftücher auch einige aus dem Nordafrikanischen Raum, die meisten Türkinnen (50:50) hier tragen wiederum eines, die (Pakistani, alle hier Ahmadiyya) tragen einen kompletten Gesichtsschleier wo nur die Augen zu sehen sind.

Wir die kein Kopftuch tragen, halten uns natürlich sonst an bestimmte Regeln die nicht gegen die islamische Kleiderordnung verstoßen, auch wenn modern gekleidet. Es muss ja nicht ein Top mit Spaghettiträgern sein und so dass man meinen Busen sieht. Auch beten wir mit Kopftuch oder lesen auch so den Quran. Also auch wenn wir im sonstigen Leben kein Kopftuch tragen, so sind wir doch gottesfürchtig.
Was für mich noch wichtig ist, wir alle respektieren uns, ob mit oder ohne Kopftuch. Meine Freundinnen mit Kopftuch respektieren mich genau so wie ich auch sie respektiere.

Nachrichten in diesem Thema
kleidung - von aliena - 20-01-2003, 19:22
[Kein Betreff] - von Zehra - 20-01-2003, 20:59
[Kein Betreff] - von Shia - 20-01-2003, 22:50
[Kein Betreff] - von Elma - 21-01-2003, 16:04
[Kein Betreff] - von Aysha - 23-01-2003, 00:42
[Kein Betreff] - von Shia - 23-01-2003, 09:29
[Kein Betreff] - von Gast - 23-01-2003, 14:19
[Kein Betreff] - von Elma - 23-01-2003, 14:36
[Kein Betreff] - von Elma - 23-01-2003, 14:42
[Kein Betreff] - von Shia - 23-01-2003, 15:04

Gehe zu: