13-11-2010, 17:49
(13-11-2010, 17:18)petronius schrieb: dann mach dir das mit diesen katholiken aus. was geht das mich an oder die gläubigen katholiken unter meinen freunden?
Ok, Verzeihung. Die 5 Ausnahmekatholiken, die in Deinem Bekanntenkreis sind, wollte ich damit natürlich nicht aburteilen.
Habe ja eher von der MEhrheit gesprochen - aber solange Du davon ausgehst, dass sich die Diskussion nur um Deine Äußerungen und Deinen Bekanntenkreis dreht, macht sie keinen Sinn.
Zitat:was ist schlecht daran, zu leben wie andere auch?
Es ist super. Macht aus dem Christentum nur eine Realsatire. Denn auf der einen Seite ist die Kirche mit ihren realitätsfernen Dogmen und Lehrreden, die völlig am Leben und dem Begriff der Freiheit und Verantwortung vorbeigehen, auf der anderen die Katholiken, die zwar so leben wie alle anderen Menschen, aber doch jeden Abend für ihre Schuld beten - anstelle sich nicht schuldig zu machen -, selbstverständlich wollen diese Leute natürlich nichts mit der bösen Kirche zu tun haben, rennen aber jedes Wochenende hin und zahlen Kirchensteuer an dieses System.