11-11-2010, 12:44
(10-11-2010, 19:31)alwin schrieb:Romero schrieb:Mein Punkt ist:Für Dich mag es "unbrauchbar" sein, (Deine Verallgemeinerung lasse ich hier außer Acht), für mich nicht. Vielleicht hörst Du mal auf, Deine subjektiven Einstellungen objektivieren zu wollen. Oder maßt Du Dir an, über das Empfinden anderer Menschen urteilen zu können?
Wenn man ein Buch aufgrund offensichtlicher Widersprüche als unbrauchbar erklärt, kann man nicht ein anderes, mit ebenso vielen Widersprüchen, als die ultimative Wahrheit darstellen. Finde ich.
Gruß
Nein, ich verteidige nur die Bibel gegenüber den erwähnten Diskreditierungen von manchen Muslimen, die den Koran aus Gründen über die Bibel erheben, die ich als sinnlos erachte, weil der Koran die selben "negativen" Eigenschaften (nach Wertung der Muslime) besitzt, wie die Bibel, in dieser Hinsicht also nicht besser ist als diese.
Tut mir leid, wenn dich das stört.
(10-11-2010, 21:04)Theodora schrieb: Hallo Romero,
diese Form von Wirklichkeitsmodelierung - tralali, tralala, trala hopps-sassa (Pippi Langstrumpf) -, wird gerne verwendet, um das Eigene als wahr darzustellen. Ich weiß nicht, was daran gut sein soll. Kommentar zu deinem Beitrag 19. Hab ich dich richtig verstanden?
Hä? Was?

