(04-11-2010, 21:45)Polski schrieb: Du hattest vorhin noch einen Aspekt angesprochen, nämlich die Sache mit dem Schah. Hier ist es heute erwiesen, das die sog Prügel-Perser nicht von der Polizei gestoppt wurden, sondern die Polizei auf die Demonstraten einschlug. Dabei kam es dann zu den schrecklichen Ausschreitungen, in deren Verlauf - wenn ich richtig informiert bin - Benno Ohnesorg erschossen wurde
nun, die erschießung ohnesorgs steht wohl nicht unbedingt in zusammenhang mit "ausschreitungen", also dem prügeleinsatz der polizei (auch ohne die jüngst bekannt gewordenen verstrickungen von hrn. kurras in die wertung einfließen zu lassen)
das aber nur als ergänzende anmerkung und eigentlich hier off topic
(04-11-2010, 21:45)Polski schrieb: Und ich denke, man kann als Bürger erwarten, das solche Dinge eben in einem demokratischen Rechtsstaat nicht mehr passieren. Und ich bin zudem die Meinung, das auch die Möglichkeit geschaffen werden muesste, Polizisten zur Veratwortung für ihr Tun zu ziehen, damit eben verhindert wird, das ein Polizist seine ihm verliehene Macht missbraucht.
das unterschreibe ich, aller systemzwänge bewußt und ihnen zum trotz
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)