31-10-2010, 23:17
(31-10-2010, 21:42)petronius schrieb: als atheist an religionen interessiert zu sein, erscheint mir nur folgerichtig. und eine atheistische einstellung als nicht die schlechteste voraussetzung dafür, religionen unvoreingenommen zu diskutieren
etwas anderes sind die hier angedeuteten grabenkämpfe zwischen "atheisten" und "gläubigen" bzw. mutmaßungen darüber, wer wen vergrault. ich seh das recht locker
Ich auch. Hatte eigentlich fragen wollen, ob die meisten der Forums-Atheisten etwa schon auf dem Scheiterhaufen gelandet seien, aber als Neuling wollte ich dann doch nicht gleich so frech sein ...
Zitat:die moderation hält eine bestimmte diskussionskultur und -disziplin aufrecht, und da kann der eine oder andere (gläubige oder nichtgläubige) schon mal eins auf die mütze kriegen.
Ja, das habe ich schon gesehen. Ich finde es sehr gut, dass auf die Diskussionskultur geachtet wird, ebenso wie die Einrichtung einer Schlichtungsstelle.
Zitat:bring dich ein, hab keine angst vor vereinnahmung in ein bestimmtes lager, versuche, widerspruch nicht gleich und nur persönlöich zu nehmen
I'll do my very best.
Gruß
Vitoria