29-10-2010, 15:46
(29-10-2010, 14:30)Polski schrieb: Hm also es ist eben doch so, das Du nach wie vor Mensch und Tier in eine Schublade wirfst und den Leuten, wie z b mir unterstellst, nur weil man gegen eine solche Therapie beim Tier ist würde man das auch einem Menschen nicht zugestehen?
Nahain! Sag mir wo du so etwas liest? Ich gebe dir schlicht ein Beispiel, den ich habe schon kapiert, dass du einem Menschen alles zubilligst und einem Tier nichtmal einen Bruchteil davon. Das hast du mehrmals wiederholt und es geht mir mehr als gegen den Strich, aber das ist deine Ansicht.
Zitat:Aber ich wehre mich dagegen, das Menschen und Tiere auf eine soziale Stufe gestellt werden, die die gleichen Rechte bekommen. Was als nächstes? Wahlrecht für Katzen oder was? Tiere sollen das Recht - und die Besitzer die Pflicht zur Einhaltung - haben, das sie artgerecht gehalten werden und das sie vor Tierquälerei geschützt werden. Aber sie sollten nicht vermenschlicht werden.
Ich vermenschliche auch nicht, im gegenteil. Ich lasse ein Tier ein Tier sein und bilde mir nicht ein, wie viele andere, über den Tod des Tieres entscheiden zu können, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt. Wahlrecht für katzen... ich bitte dich, zieh das nicht ins Lächerliche, dafür ist das ein für mich zu ernstes Thema.
"Artgerecht" ist ein Begriff, der gezogen werden kann wie er will und garnichts aussagt. Für dich ist artgerecht, eine Katze zu töten wenn dir die Umstände ihrer gesundheitliche Erhaltung zu umständlich und schlecht erscheinen, für mich ist das alles andere als artgerecht, sondern einfach der bequemste Weg und du hast ja bereits deutlich gemacht, dass man sich dann einfach eine von den vielen anderen Tierheimtieren holt und das alte krank "erlöst", sprich tötet.
Zitat: Ich finde es trotzdem nicht richtig. Für das Geld sollte er lieber in Afrika Patenschaften für Impfungen von Kindern übernehmen oder sowas aber wie gesagt es ist seine Sache und ich respektiere das auch.
Tja, das sind eben grundverschiedene Ansichten und wo der Mensch für den einen das Wichtigste auf der Welt ist, so ist er dem anderen nicht wichtiger, als jedes andere Lebewesen auch.
Zitat:Die sind nämlich sehr mäklig, was das Fressen angeht und merken es ziemlich schnell, wenn man ihnen was ins Futter mischt. Blieben Tropfen oder Spritzen. Beides wird eine Katze wohl auch nicht dauerhaft mitmachen.
Joa, bevor man der Katze jeden Tag eine Tablette geben muß (Gott bewahre, das macht ja Arbeit!) dann schiebt man lieber vor, das wzuviel FÜR DIE KATZE und tötet sie. Ganz tolle Einstellung. Manche Menschen sollten keine Tiere halten.
Gut, ich lasse das jetzt, Es sind einfach verschiedene Grundauffassungen und letztendlich regelt das Gesetz den Umgang und das Gesetz schlägt sich tragischerweise auf deine und erlaubt dir nahezu alles mit deinem Haustier zu tun was du willst. Schlimm genug.
Gruß
Motte
Motte

