29-10-2010, 15:15
(29-10-2010, 10:15)Rao schrieb: Imho gibt es durchaus Leute, die "Vorahnungen" haben, mehr als das übliche Fühlen, wenn man angestarrt wird (kenne selbst so eine Person, die bringt übrigens auch regelmäßig Glühbirnen zur Selbstzerstörung, wenn sie "geladen" ist - ein Hoch auf Energiesparlampen und Neonröhren, die gehen nicht so leicht kaputt...), aber wie schon gesagt wurde, die leiden oft schwer an dieser Fähigkeit,
Ja - meine Mutter war so.
Auch hellseherische Fähigkeiten - die Gegenwart betreffend. Z. B. wenn jemand sich Sorgen machte, weil ein Verwandter lange nichts von sich hören ließ. Sie konnte dann oft genaue Einzelheiten sagen, woe er sich aufhielt - was oft genug bestätigt wurde.
Als sie jung war, hat sie sich oft breitschlagen lassen, ihre Fähigkeiten auszuüben - oft per Kartenlegen - aber es muss sie belastet haben; denn sie hat dagegen gekämpft. Anscheinend erfolgreich - zu der Zeit, als ich ein Kind war, hat sie noch nach langem Betteln mal jemand die Karten gelegt (der Sohn oder der Ehemann war an der Front) - später hat sie immer gesagt, sie kann es nicht mehr. Ob sie nun wirklich erfolgreich dagegen gekämpft hatte oder ob es eine Schutzbehauptung war, weil sie einfach nicht mehr wollte: keine Ahnung.
Natürlich hat sie sich nie dafür bezahlen lassen!
