28-10-2010, 12:20
(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Zu einem ganz massiven Teil herrschte ein solches Klima der Angst. Und ich bin mir sicher, dass - mit den heutigen Tendenzen und den Tendenzen der letzten Jahre - es ein solches Klima irgendwann, vielleicht sogar in absehbarer Zeit, gegen Muslime geben wird.Es wäre erst einmal eine Frage, ob ein solches Klima wirklich herrscht und ob es nicht alleine durch die ständige Behauptung, auch unterschwellig, wie in dem BILD Artikel hier, erst geschaffen wird. Würde ein solches Klima herrschen, dann würde darauf ganz bewusst reagiert und Muslime hierzulande würde bevorteilt. Davon kann ich aber bislang nur bei Rassisten, auch den Kleinen bei der BILD lesen. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen das Gegenteil.
(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Du wirfst munter mit Begriffen wie "Rassist" um Dich, den Du am liebsten im Boden versunken sehen möchtest.Ist das so? Ich kann davon nichts lesen.
(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Jeden, der bestimmte Zustände kritisiert, siehst Du als "verblendet" an, frei nach dem guten alten Motto: "Wer hier Rassist ist, bestimme immer noch ich".Wenn man sieht, dass einige Medien eine alte Geschichte, welche längst gelöst ist, wieder hevorkramen, weil sie gut zur "Stimmung" passt und hierbei nicht einmal recherchieren, ob diese noch aktuell ist, dann ist dieses was? Seriöser Journalismus sicherlich nicht.
(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Mir ist es, um ehrlich zu sein, vollkommen egal, gegen wen mal wieder so eine Stimmung herrscht - es reicht mir, dass diese Stimmung herrscht.Was ja gerade die Frage wäre, ob eine solche Stimmung herrscht und wenn ja, woher diese eigentlich genau kommt. Hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es die selben Personen sind, welche diese Feststellung machen, welche meistens politisch daraus Kapital schlagen können.
(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Ich finde es abstoßend und widerlich.Äh, was?
(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Und wenn ich mir hier diese ganzen Rassistenvorwürfe durchlese, dieses ganze Gezetere, dann kriege ich das Kotzen.Warum?
(27-10-2010, 21:45)Franziskus schrieb: Aber dies ist auch wieder ein Spiegel dieser gesellschaftlichen Ordnung, in der wir uns befinden - die Ratten verlassen das sinkende Schiff,- rette sich wer kann.Welches Schiff geht hier gerade unter? Wieder erscheint es mir, dass mit du hier etwas herbei redest, was dir selber nur zu gut in den Kram passt.
Es gibt in Deutschland und Europa Probleme mit der Einwanderung und bei der Integration, was niemand leugnet, auch wenn dieses ebenso gerne behauptet wird. Hierdurch kommt es zu Einzelfällen welche wir nicht mehr recht verstehen. Dabei sollte man aber eben das eigentliche Problem nicht aus den Augen verlieren und keinen Untergang oder Angst herbeireden, welche so (noch) nicht existiert.