Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlassen - Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab
(27-10-2010, 07:37)Der-Einsiedler schrieb: Nachtrag: Dass die Lehrerin das als Betroffene anders sieht, empfindet und erleidet, kann ich nachvollziehen. Dass sie aber den Wahn, den BILD und RTL daraus machen, anscheinend ganz normal und richtig findet, finde ich für eine Lehrerin befremdlich.

Ja, das ist es. Objektiv betrachtet. Aber ist es nicht ähnlich befremdlich, dass Du den Wahnsinn, der dort an der Schule passiert ist, dass ein Schulleiter eine Lehrerin nur aus dem Grunde entlässt, da sie Schweinefleisch mit Schülern verarbeitet, überhaupt nicht als solchen wahrnimmst und Dich stattdessen einzig und allein an der für die Bildzeitung typischen reißerischen Aufmachung aufhängst? Dir ist dieser konkrete Fall vollkommen egal; wenn Existenzen aufgrund von absurden Nichtigkeiten zerstört werden, dann ist das ja auch richtig so und in Ordnung, oder wie habe ich das zu verstehen? Wer sich schließlich über die stillschweigende Duldung dieser Zustände aus offiziellen Kanälen aufregt, der ist selbstverständlich ein Rassist, der auf "anti-muslimische" Stimmung setzt. Faszinierendes Weltbild. Kritikwürdig sind hier aber weniger die Eltern, die sich aufregen - es gibt immer welche, die sich über einiges aufregen, jeglicher Konfession und jeglicher Nationalität -, sondern die Tatsache, dass diese Aufregung 1.) auf positives Feedback seitens des Schulleiters, und 2.) auf stillschweigende Duldung seitens offizieller Vertreter stößt. Dass hier jemand vernichtet wird, weil er Schweinefleisch zubereitet, das wird komplett ausgeblendet, ist ja nicht so wichtig, gell? Hauptsache, es bleibt alles so wie es mal war. Sorry, das ist zum Kotzen.
“I love to play with kids; they’re easy to cheat and fun to beat.” –Fran Lebowitz

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entlassen - Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab - von Franziskus - 27-10-2010, 14:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erbrecht der muslimischen Frauen?! pakistar 6 13662 14-06-2009, 13:12
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste