Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlassen - Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab
Warum wir in diesen Fällen überhaupt die Frau beschuldigt, die sich mit der jeweiligen Religion nicht auskennt (und sich auch nicht auskennen muß!) ? Warum wurde sie vorher von den Elternnicht informiertm, was deren Kinder dürfen und was nicht? Muß ich denn als zukünftige Lehramtlerin jede Religion auswendig lernen, damit mir nicht dasselbe geschieht?
Warum ist es meine Angelegenheit, wenn ein Jugendlicher oder ein Kind Dinge isst, die ihm aus einem mir unbekannten Grund heraus verboten sind? Ob nun religiös oder aus anderen Gründen? Wenn ich einem deutschen Kind Schwein zu essen gebe und es bekommt einen allergischen Anfall, werde ich dann auch gefeuert obwohl mir niemand davon erzählt und mich gewarnt hat? Kann ich hellsehen? Muß ich hellsehen können?

Nein, tut mir leid. Ich kann viel akzeptieren und mich auf vieles einstellen, aber ich kann weder hellsehen noch muß ich die Gepflogenheiten jeder x-beliebigen Religion auswendig kennen und wenn Jugendliche selbst auch nicht auf die Idee kommen nachzufragen kann es mit der Religion für den Betroffenen auch nicht so ganz weit her sein.

Und wenn wir schonmal dabei sind: Ich bin überzeugte Veganerin und wenn ich mein Kind in die Schule schicke und ihm dort entgegen meiner Überzeugung Kuhmilch gegeben wird, dann fordere ich genauso das Recht darauf, dass der Lehrer entlassen wird.

Gleiches Recht für alle.
Gruß
Motte

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entlassen - Weil sie muslimischen Schülern versehentlich Schweineschnitzel gab - von Schmettermotte - 15-10-2010, 16:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erbrecht der muslimischen Frauen?! pakistar 6 13662 14-06-2009, 13:12
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste