(13-10-2010, 19:26)zahira schrieb: manchmal frag ich mich die letzte Tage ob das nicht auch zum "Programm" gehört. Ich fühl mich tatsächlich irgendwie wie in "Der Welle".
Wenn du nicht dazugehören willst hast du die Konsequenzen zu tragen.
Pass dich gefälligst an sonst bist du selber Schuld wenn du Ärger bekommst.
Ist es da verwunderlich wenn manche Muslime Gegenstimmung machen? Anders als bei der Welle? Die meiste die ich kenn haben aber wie gesagt, eher Angst als Wut.
exakt diesen eindruck habe ich - als nichtmuslim - auch. schon gestern bei plasberg hätte ich teils kotzen mögen, und zu meinem leidwesen läuft auch hier im forum vieles in der art von:
"alle muslime in einen sack und immer feste druff!"
die absurdesten dinge werden in pauschalster weise allen muslimen angehängt (z.b. unfähigkeit zur integration), selbst für handlungen anderer (hier eine offenbar überreagierende schulleitung) sollen dann auf einmal die muslime verantwortlich sein. wie gut, daß wir wieder einen universalsündenbock haben, dem man alles anlasten kann, und der an allem schuld ist
eigentlich könnten wir ja auch diese lustigen zeichnungen von vor 70 jahren wieder hervorkramen, muslime haben ja auch oft dunkle haare und große nasen
ich will nicht dramatisieren, aber mir ist tatsächlich sehr unwohl dabei, wie hierzulande stimmung gemacht wird gegen eine minderheit. wenn wir die muslime erledigt haben, wer kommt als nächster dran?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

