13-10-2010, 16:04
Petronius schrieb:oder in die medien, wo mittlerweile ja "islam" geradezu als synonym für "zwangsehe" verwendet wirdAlso das wäre mir neu - mir fallen da eher andere Synonyme ein, die 'in den Medien'
verwendet werden :icon_cheesygrin:
Zitat:da ich nicht über derartiges geheimwissen bzw. jenen "Einblick" verfüge, kann ich da nichts nachprüfenich sagte ja auch 'Einige' - man kann ja auch mal fragen, wenn man nicht schon a priori
über besseres Wissen verfügt :icon_wink:
Zitat:Zitat:- aber m.W. nirgends, dass er sie schlagen sollna und?
nirgends in der bibel steht, daß mann seine frau im falle des ungehorsams nicht schlagen soll oder darf.
Nun, m.W. steht das in keiner einzigen 'hl. Schrift' - nur im Koran das Gegenteil.
Warum das dann ein 'christliches Problem' sein sollte, musst Du erst mal erklären.
Zitat:aber mehr muslime verheiraten zwangs als "Christen, Muslime, Buddhisten, Juden oder Atheisten...", sodaß die zwangsehe als "muslimisches problem" bezeichnet werden muß? oder wie meinst du das?Wer spricht denn von müssen? Aber in meinem relativ beschränkten Bekanntenkreis
ist mir kein einziger Fall von Zwangsverheiratung unter Christen, Buddhisten, Juden
oder Atheisten bekannt, aber mehrere unter Muslimen - und meine Frau hatte damit
noch um Einiges mehr zu tun

() qilin