11-10-2010, 20:00
Ich meinte etwas anders, lieber Alwin: Das Albtalbahnkonzept, bei dem die Strab erstmal nurmal durch Stuttgard fährt und dann auf die s-Bahn-Trasse der DB überwechselt. Da könnte mann dann durchaus eine neue Trasse oder ein neues Teilstück einer Verbindungstrasse zwischen Strab/Tram und DB-Strecke einplanen - und eben 5 Minuten Zeit gewinnen.
Ich muss mal nachsehen - ich hab irgendwo noch eine Sonderausgabe des "strassenbahn-magazin" mit dem Schwerpunkt "Stuttgart und der GT4". Da ist sogar die Strecke "über'n Berg" beschrieben, die dann eigentlich nur um 5 (8?) km etwa verlängert werden müsste um auf die Strecke der DB zu stossen... und zum Flughafen durchgebunden zu werden.
Ich muss mal nachsehen - ich hab irgendwo noch eine Sonderausgabe des "strassenbahn-magazin" mit dem Schwerpunkt "Stuttgart und der GT4". Da ist sogar die Strecke "über'n Berg" beschrieben, die dann eigentlich nur um 5 (8?) km etwa verlängert werden müsste um auf die Strecke der DB zu stossen... und zum Flughafen durchgebunden zu werden.