Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhältnismäßigkeit der Einsatzmittel gegenüber Demonstranten
Lieber d.n.,

also das "gewalt Probleme löst" wage ich mal zu bezweifeln... Nehmen wir mal an dass der Demonstrant, der gerade sein Augenlicht verloren hat, tatsächlich mit Wurfgeschossen auf Polizisten geworfen hat (Steine, Flaschen, Rauchbombem - wenn's stimmt das der bloss Kastanien geschmissen hat - dann ist die "Antwort" mit dem Wasserwerfer sowieso unverhältnismässig...). Dann hat die eine Gewalt eine andere Gewalt ausgelöst - wurde durch die erste Gewalt (Steine, Flaschenwurf, Rauchbombe) irgendjemand ernsthaft verletzt? Wurde duirch die "beantwortete Gewal"t irgendjemand ernsthaft verletzt? - ja. der Demonstrant, der jetzt blind ist...

Ich bin wie Du weisst auch kein Christ - aber mir fällt hier der Satz von Jesus ein: "Wer Wind säät - wird Sturm ernten...". Und dabei ist es völlig egal wer mit dem "Wind sääen" angefangen hat - es entsteht fast schon zwangsläufig eine ständig brutaler werdenede "Spirale der Gewalt" - und das kann's ja wohl nicht sein!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verhältnismäßigkeit der Einsatzmittel gegenüber Demonstranten - von t.logemann - 08-10-2010, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Vatikan steht einer Wiederaufrüstung in Europa skeptisch gegenüber Sinai 1 2025 29-03-2025, 13:32
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste