Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahai, kleine Geschichte des Werdens einer (Welt-)Religion
(08-10-2010, 08:29)t.logemann schrieb: Ich mache noch einen kleinen Nachtrag:

Ich habe von einem Baha'i-Freund soeben via Facebook einen Hinweis darauf erhalten, dass Hutter ein neues Buch veröffentlicht hat, Titel: Handbuch Baha'i.

Mein Baha'i-Freund kennt das Buch (ich ehrlich gesagt nicht -

Auch von mir ein kleiner Nachtrag:

Ich habe Hutters "Handbuch Bahai" neben mir auf dem Schreibtisch liegen, wir können also jede Zeile, die er geschrieben hat, besprechen.

Ein guter Teil der Quellenangaben in diesem Buch bezieht sich auf Schriften, die von Mitgliedern eurer Religionsgemeinschaft verfasst wurden. Euer heftigster Kritiker, Francesco F., kommt beispielsweise weder im Literatur- noch im Personenverzeichnis vor.

t.logemann schrieb:...mein Baha'i-Freund meint, das dieses Buch im Gegensatz zu früheren Veröffentlichungen sehr sachlich geschrieben sei.

Ich bin der Meinung, dass auch die früheren Veröfftlichungen Hutters sehr sachlich geschrieben sind.

Auch über die können wir, wenn Du willst (und wenn Du sie aus eigener Anschauung kennst), gerne diskutieren.
MfG B.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bahai, kleine Geschichte des Werdens einer (Welt-)Religion - von Bion - 08-10-2010, 08:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarze Magie und die Zahl der Menschen auf der Welt Statesman 1 440 09-02-2025, 21:30
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ostern feiert die "Welt".... Heilungsplanet 92 17665 04-04-2024, 06:44
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religion und Nationalsozialismus Sinai 51 43142 22-03-2024, 18:33
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste