06-10-2010, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-10-2010, 16:59 von Schmettermotte.)
(06-10-2010, 16:43)t.logemann schrieb: Ein wesentlich grösseres Problem ist es, wenn das Posting des Mod dessen persönliche Meinung wiedergibt und diese entweder so missverständlich formuliert ist, das sie einer Beleidigung gleich kommt, oder von vorneherein beabsichtigt so verfasst war, das sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beleidigend wirken muss.
Was ja hier nicht der Fall war, denn jeder Moderator ist sich bewußt, dass ein anderer Mod auch seine Beiträge einkürzt oder löscht, wenn er etwas beleidigendes verfasst und das kam auch bereits vor, wenn auch selten.
Zitat:Richtig "daneben" ist es meiner Meinung nach, wenn Richtigstellungen zwischen zwei Usern - die vielleicht auch ein wenig Schärfe wieder wegnehmen können - mit "Hallo, Thema..." vom Mod "kommentiert" werden. (Schmettermotte)
Das sehe ich anders. Du hast mit Lars über deine Erfahrungen unterhalten, wobei er sich entgegen deiner Auffassung geäußert und das u.a. darauf bezogen hat, dass deine Erfahrungen diesbezüglich nicht "die Jüngsten" sind usw. Da entstand kein zwischenkommunikativer Frieden, sondern genau das Gegenteil UND es gehörte absolut nicht zum Thema. Wenn du also denkst, dass du etwas produktives mit Lars zu klären hast, dann erledige das bitte per PN und nicht in einem Thema, welches sowieso schon schwierig ist.
Ich habe da moderativ entschieden und diese Entscheidung hieß: "Erinnere an das Thema" und als das auch weiter nicht erfolgte habe ich die betreffenden Beiträge gelöscht. Wird weiterhin über solche Dinge diskutiert wird das Thema geschlossen. Solche Maßnahmen gelten auch nicht erst seit Gestern, das solltest gerade du eigentlich einschätzen können, immerhin hast du diesen "Job" mal gemacht. Da wundert es mich by the way, dass du dir meine Antwort nicht denken kannst.
Zitat:Was mich aber richtig stört, und was ich auch nicht bereit bin so einfach hinzunehmen - das ist der offenkundige "Generationenkonflikt" im Therad "Stuttgart 21". Wir Älteren - Franziskus, Alwin, Theodora, Der Einsiedler und meine Wenigkeit - werden offenkundig von den Jüngeren - Schmettermotte, Bion, z.T. Lars - "nicht für voll genommen".
Ich muß da jetzt etwas grinsen, weil du schon wieder einfach Dinge behauptest, über die du keine Ahnung hast und du sie so verpackst, wie es dir gerade gütlich tut. Woher weißt du denn bitte, wie alt zB Franziskus ist? Es ist amüsant, dass du da von einem "Generationenkonflikt" sprichst und dabei Namen von Usern nennst, über die du keine Ahnung hast. Und was bitte willst du da nicht akzeptieren?
Da produzierst du gerade ein Problem, das nicht existiert und in dem Zusammenhang:
WAS genau mit dem "Stil der Moderation zutun"? Nichts. Wenn du das interessant findest gibt es auch für solche Themen hier die richtigen Ecken.
Gruß
Motte
Motte

