05-10-2010, 17:34
Zitat:Das Christentum hat ungefähr 350 Jahre gebraucht, bis es "staatstragend" war, der Islam auch etwa 350 Jahre - also denke iuch mal das wir Baha'i auch noch mindestens 200 Jahre dafür brauchen... Und dann: JA - eine Welthilfssprache -die gleichberechtigt zur Muttersprache in den Schulen glehrt werden soll De facto haben wir das in Europa ja schon mit Englisch...
Der Islam war bereits zur Lebenszeit von Mohammed Staatskult. Das Christentum wurde im Römischen Reich dazu gemacht, was der Kirche schadete, da die Lehre Christi ja nicht von dieser Welt ist.
Zitat:JA ein Einheitsrecht - ich erinnere mal daran, dass die Rechtsgrundlage von Judentum und Christentum, die 10 Gebote Eingang in die Rechtsphilosophie des Abendlandes und deren verschiedener Nationalstaaten gefunden haben Das ist offensichtlich ganz in Ordnung (auch wenn's nicht so richtig funktioniert...), aber die Forderunmg der Baha'i danach, diese Grundlage zu erneuern - die soll falsch sein....
Der Unterschied ist, dass Bahai eine Scharia ähnlich der islamischen einführen wollen und zudem die gesamten Staat durch ihre Institutionen ersetzen wollen.
Zitat:Fakt, liebe Angelika, ist: Du kennst da Machwerk von Ficcia recht gut - o.K. Nun erkundige Dich, ob das auch so ist wie Du es gelesen hast: Schreib doch einfach mal (in Englisch) das Universale Haus in Haifa an und frage mal, ob die Jungs und Mädchen zukünftig die Weltherrschaft, die Weltdiktatur anstreben (Universal House of Justice of the Baha'i-Faith, Postbox, Haifa"Israel), Du kannst auch eine e-mail-Anfrage an den Nationalen Rat schicken (info@bahai.de, nsagermany@bahai.de) - und dann haste nach einiger Zeit alle Info's zusammen; die die Du eh schon hast und die, die Dir noch fehlen. Und dann - entscheide selbst.
Ja ich kenne seine beiden Bücher über die Bahai-Religion. Sind recht nützlich, da sie mal ein paar Sachen ohne die übliche Weisheit (Hikmat - so nennen Bahai das schönen von unangenehmen Tatsachen). Sie sind praktisch das negative Spiegelbild zur geschönten Literatur der Bahai.
Anstatt mir dauernd zu sagen wie manipuliert und dumm ich doch sei geh doch lieber ein mal auf das Gespräch ein. Oder kannst du nur beleidigen und nicht argumentieren?
Und das ich von den offiziellen Institutionen natürlich eine entsprechend weise Antwort bekomme ist mir auch klar ohne dort eine Mail oder einen Brief hinzuschicken.
Im Universalen Haus der Gerechtigkeit sind keine Frauen erlaubt, auch wenn die Bahai immer so tun als ob sie die Oberfeministen wären.
Zitat:jede Schrift bedarf der Interpretation - das ist bei uns Baha'i sogar ausdrücklich festgelegt. Und diese Interpretation - wird gemacht, wenn die Zeit dafür reif ist... im Moment scheint das so zu sein, weil sich nämlich recht viele Baha'i weltweit damit beschäftigen...
Shoghi Rabbani hat den politischen Anspruch der Bahai-Religion schon absolut verbindlich für Bahai interpretiert.
Zitat:Beispiel zum Thema Homesexualität: Baha'u'llah sagt dazu nur einen Satz: In der Frage der Knaben - meine Zunge weigert sich das auch nur auszusprechen. Wenn für Baha'u'llah etwas so verabscheuungswürdig ist, das Er sich weigert darüber zu reden - dann heisst das für uns Baha'i, dass Homosexualität für uns verboten ist. Ein "Strafrechtskatalog" ist da aber für uns nicht bestimmt - den kann kein Baha'i aus diesem Satz Baha'u'llah's herauslesen.
In eurem heiligsten Buch steht sehr wohl eine Strafe für Unzucht, eine steigende (fixe) Geldstrafe und Erniedrigung im Jenseits. Die Strafe für homosexuelle Unzucht soll das Universale Haus der Gerechtigkeit erlassen. Willst du die Zitate haben?
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)