04-10-2010, 15:31
(04-10-2010, 14:40)t.logemann schrieb: Ich füge noch was an: Was unterscheidet einen Mörder von einem Menschen der "in Ausübung seiner Pflicht mit den ihm zu gebotenen legalisierten Mitteln einen anderen Menschen tötet"....? Für mich - ist Mörder gleich Mörder, Totschläger gleich Totschläger und Dieb gleich Dieb - egal ob der eine nun ohne Gesetz und der andere mit Gesetz handelt!
Danke, dann bin ich eben in deinen Augen ein Mörder

Ich habe genug Menschen töten müssen um zu überleben, und glaube mir, es hat mir keinen Spaß gemacht,..auch habe ich es nicht aus "niedrigen Beweggründen" getan (siehe Definition "Mord"),..wenn ich jetzt im Dienst vor der Wahl stehe, ein Menschenleben zu retten, indem ich ein anderes vernichte, so weiß ich was ich tun würde (zum Glück war der finale Schuß in meinen Dienstjahren noch nicht nötig),..ich habe den Eindruck, du wirfst hier, verzeihe den Ausdruck; "leichtfertig" mit Begriffen um dich,..mag sein dass du emotional auf dieses Thema reagierst,..auch das ist für mich verständlich,...aber mit Aussagen wie diesen titulierst du alle Polizisten als Mörder per se,..ich weis nicht, ob du das unbewußt tust, oder ob es deine Absicht war (wohlgemerkt, ich will dir nichts unterstellen, ich verstehst nur einfach nicht),aber defacto wertest du damit jeden von uns, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, für die Allgemeinheit zu arbeiten, ab,..
Menschlich gesehen sind auch die Proteste und die Empörung verständlich, nichtsdestotrotz hätte hier einiges Unheil verhindert werden können, wenn die geltenden Gesetze beim Protest eingehalten worden wären,..
Aut viam inveniam aut faciam