01-10-2010, 00:33
(30-09-2010, 23:25)zahira schrieb: Es erschreckt mich wie hilflos man auch in Deutschland der Entscheidung der Regierung ausgeliefert ist.Sorry, wenn ich mich da einmische. Wir leben in einer parlamentarischen Demokratie. Offensichtlich wurde auf völlig legale Weise beschlossen, den Stuttgarter Hauptbahnhof von einem Sack- in einen Durchgangsbahnhof umzubauen - unterirdisch, soweit ich das verstanden habe, mit Planverfahren 'rauf und 'runter.
Nachdem nun der Bau beschlossen war, und es ans Ausführen ging, wachen die Stuttgarter plötzlich auf. Scharfmacher hetzen die Leute auf die Straße. Alle Argumente, die längst in den parlamentarischen Gremien ausdiskutiert waren, werden nun wieder "unters Volk" gestreut.
Es gehört zu den Gebräuchen hierzulande, Beschlüsse, die parlamentarisch und verwaltungsgerecht zustande gekommen sind, auch durchzuführen - normal!
Wenn man gegen ein bestimmtes Projekt ist, dann muss man sich halt hinter die Abgeordneten "klemmen" oder gegen das Planfeststellungsverfahren Einspruch einlegen!
Die nachträgliche Stimmungsmache (einer Minderheit) ist vollkommen illegal und in ihren Auswirkungen verbrecherisch.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard