22-09-2010, 17:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2010, 20:39 von Schmettermotte.)
(21-09-2010, 20:47)t.logemann schrieb: @Angelika,
gestern haste behauptet dass das erste vatikanische Konzil 1869 stattfand (eine Seite vorher in diesem Forum).
Bei meiner Recherchearbeit für die Ausgabe 2 meiner Online-Zeitung "Zeitenwende" bin ich eben zufällig auf die Rede des Papstes Urban II gestossen, gehalten vor dem Konzil von 1095...:
"Liebste Brüder,
ich, Urban, oberster Pontifex und mit Gottes Duldung Prälat der gesamten Welt, bin in dieser Zeit drängendster Not zu Euch, den Dienern Gottes in diesen Gebieten, als Überbringer göttlicher Ermahnung gekommen. Ich hoffe, daß jene, die Verwalter geistlicher Ämter sind, rein und ehrlich und frei von Heuchelei angetroffen werden. "
Sach bloss - das ist auch eine Fälschung und 1095 gab's kein Konzil.....
Was du meinst ist die Synode von Clermont von 1095 . Das war kein Konzil, sondern eine Synode und die war nicht im Vatikan oder in Rom, sondern in Clermont.
**** Unterstellung entfernt
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)